Joined March 2021 Message
  • Apr7

Heimreise

April 7 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe das Ende dieser Reise bisher nicht schreiben wollen.
    Der Unterschied zwischen dem entspannten Fleckchen Erde dort unten im Indischen Ozean und diesem zur Zeit nur noch bekloppten Land, welches unser zu Hause ist ist, kann kaum größer sein.
    Wir haben in Hamburg bei 4Grad vor dem Flughafen eine Zigarette geraucht und waren danach gut angefroren.
    Haben anschließend im ICE unsere reservierten und bezahlten Plätze eingenommen und wurden von 2 NETTEN deutschen Damen angemauelt , warum wir uns so dicht zu ihnen setzen müssen😳🙄
    Was soll das?
    In Berlin war meine Nase zu und es kratzte im Hals.
    Ich muss hier wieder weg.
    Schnellstens!!

Bis zur nächste Reise,

Peggy, Ralli und Icke

Prinzessin Ella

..das Bett Steuerbord im Heck ist meins und ich übernehme freiwillig den Küchendienst.. ..Anker lichten und Richtung Horizont bitte, ich mach n Kaffee.... ⛵️

4/17/21Reply

• Apr5

The last full day in Paradise

April 5 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen Berlin,
    es hat sich für uns fast ausparadiesiert.
    Es gibt Menschen, die uns nicht hier lassen wollen.
    Mhhh, dann geht’s halt morgen zurück in die kalte, regnerische und verseuchte Heimat.
    Hier soll es morgen wohl auch mal regnen, nur dass der Regen hier 26Grad warm ist. 😓
    Euch allen einen erfolgreichen Tag nach dem faulen Wochenende und bis gleichnamiger,

Peggy, der Ex-DJ und Icke

Jenny Diers

An dieser Stelle,würde ich jetzt einfach mal mit dem Korken tauschen wollen,infinity Pool,Champus,27 Grad...sehr geile Location ihr Lieben.Auf bald

4/6/21Reply

• Apr4

Kat weg-letztes Hotel

April 4 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Ihr Hübschen,
    das Schiff und Skipper sind weg.
    Erst einmal....
    Schade🥲
    Jetzt gibts noch mal 3 Tage ein richtiges Bett, Dusche und den ganzen anderen Schnick und Schnack.
    Auch gut, also eher sehr gut😉
    Bis gleich,

Monique Bauske

Also bitte nochmal n Kasten Champagner bereitstellen (für jeden 1 natürlich 😄)

4/5/21Reply

• Apr3

Kat 4. Tag zurück von der Ile Plate

April 3, Indian Ocean ⋅ ⛅ 28 °C

Guten Morgen Berlin und wer sonst noch alles dabei ist.
    Wir sind zurück in der Zivilisation. Zumindest geographisch. Mental geht es immer weiter raus, weg, einfach so....
    So langsam füllen sich die Inseln wieder mit Touristen, wir empfinden es zumindest so.
    Vor 3 Wochen waren wir gefühlt und objektiv alleine. Egal wo wir uns einquartierten.
    Gestern Abend gegen 21:00 haben wir zwischen ein paar Inseln vor Victoria geankert, zwischen 10 weiteren Kat‘s.
    Mhhh, vorbei Einsamkeit. Das werden wir, zumindest auf den inneren Seychellen, wohl nie wieder erleben.
    Viele Bilder haben wir gestern nicht geschossen.
    Ihr findet aber jeden unserer Crew auf einem Foto wieder. Selbst den DJ👀.
    Heute wird es ein wenig ernst: Tanken😬
    Macht aber nix, Geld kostet ja gerade nix.
    Dann auf ein Neues und bis bald,

🐬 Ihr glücklichen👍🏼

4/4/21Reply
    Cornelia Seelbinder

Hallo ihr Urlauber , wir wollen euch auch in die Ferne Grüße zu Ostern 🐣 schicken. Macht euch noch ne schöne letzte Zeit. Die Bilder waren der Knaller 🧨 mit den kleinen Haien. VG an die komplette Crew

4/4/21Reply

• Apr2

Kat 3. Tag Platte

April 2 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Hauptstadt,
    wie ist Euer Ostern?
    Bei uns gibts nur zum Frühstück Eier.
    Heute ging es raus aufs große Meer. Irgendwann zwischendurch sieht man Mahe nicht mehr wirklich und die Platte ist noch nicht in Sicht.
    Die Platte heißt The Plate und ist die nahegelegendste Insel der äußeren Seychellen und hat rein garnix mit Hellersdorf zu tun.
    Das Inselchen ragt vielleicht 2m aus dem Meer und hat ein ausgewachsenes Riff drumherum. Also fast komplett. Es gibt eine vielleicht 300m breite Einfahrt in die Lagune. Bis jetzt ist hier noch Natur pur. Wir sind mit dem Dinghi eine Runde rum und haben Schildkröten, kleine Haie und Rochen im seichten Wasser gesehen.
    Irgendwie sin 75 Inder dabei, ein Resort zu bauen
    Gut für die Inder.,..zumindest zeitweise.
    Unterwegs gab es noch den Fisch der Fische. Sagt zumindest unser Skipper. Schmeckte fantastisch. Verrückt, das der Kerl daraus Chips & Fish macht. Es hatte allerdings nix mit dem öltriefenden Zeug aus dem „ EMPIRE“ zu tun.
    So, morgen geht’s zurück. Wahrscheinlich ohne Wind aber der alte Diesel muss ja auch mal raus.
    Dann bis bald

• Apr1

Kat 2.Tag

April 1 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Morjen Berlin,
    tja am 1. April hatten wir sowas wie eine Überführungsetappe von La Digue nach Mahe.
    Fische fangen und aufheben war nicht. Wir schaffen es sowieso nicht, alles aufzufuttern, was Collin eingekauft und wir dazugefangen haben.
    Als Helferlein gegen die Überversorgungslage auf dem Schiff haben wir Schmitts einfliegen lassen. Auch schön. Zumal nun endlich mal das SUP-Bord gewässert wurde.
    Na und schon war der Tag rum.
    Morgen gibts eine Tour ohne Landsicht. Training für Rallis und meinen Atlantiktörn im Herbst.
    In welchem Jahr auch immer.
    So Ihr Hübschen in der Hauptstadt,
    Bis gleich.

Jenny Diers

Schön von euch zuhören,wir dachten schon ihr seit der Piraterie auf hoher See begegnet☺️

4/3/21Reply

• Mar31

Kat 1. Tag, Fische, Fische, Fische

March 31 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Morjen.
    Das war ein unausgeschlafener, arbeitsreicher und außerordentlich erfolgreicher Tag.
    Wer hätte vorher gedacht, dass wir zwei Landeier an einem Tag11-17 Fische fangen.
    Die meisten sind wieder baden gegangen. Collin hat nur das Beste für uns behalten. 😋
    Damit Gans nach der ganzen Schinderei Yellowfintunafilet in allen Variationen: Als Sushivariante, am Spieß und mit Gemüse aus der Auflaufform. Collin hat dazu noch Reis gegessen.
    Oha.
    Passte bei uns nicht mehr dazwischen 😋😬
    Wir haben sogar aufs Dessert verzichten müssen. Das Dessert ist die absolute Delikatesse. Ging aber nicht mehr rein....
    Ich denke mal, dass wir uns dann heute damit rumschlagen müssen.
    So Ihr Hübschen, wir Ankern in einer Traumbucht an einem Traumstrand, gehen zeitig ins Bettchen Schlaf nachholen und haben morgen einen entspannten Tag.
    Vielleicht.
    Ralli hat gerade rausbekommen, wie er die bordeigene Beschallungsanlage mit seinem Apfelgerät koppeln kann.
    Unterhaltungen fielen erst mal aus. Es gibt jetzt ein wenig ISCHGL-Feeling bei 31Grad🙄
    Bis gleich dann mal,

Jenny Diers

Die Fischschuppen flimmern,die Sonne brennt heiß,jetzt ist es Zeit für ein leckeres Eis🍦 a la Fisch 🐟...der Hammer was für riesen Teile👍🏼

4/1/21Reply

• Mar30

Tschüß La Digue-Hallo Kat

March 30 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen Berlin.
    Wir sind dann erst mal weg vom Land. Also in Sichtweite, bisher, aber näher ist nicht!!
    Der Kat ist ein Träumchen, der Skipper sowieso. Ich denke mal, dass ich in den nächsten Tagen ein paar braungebrannte Kilos dazubekomme.
    Macht ja nix, können wir uns in Deutschland ja wieder runtergehen🙄
    Wenn es nach den Vorräten geht, die Collin eingekauft hat, kommen wir locker um Afrika rum. Ohne anlegen. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Wind. Na mal sehen. Vielleicht tut sich ja noch was. Für die letzten Tage auf dem Kat gibts für Ralli einen Trainingsplan. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist😜😎
    Zum Abendessen gab es eine coole/ heiße Erfahrung: Brotfrucht komplett am Strand in Kokosnussschalen gegrillt. Lecker Veggifood😉
    Dazu Salat, selbstgemachtes Chilli und ein Bierchen, oder 3 und schon gibts Veggifood komplett.
    So Schluss mit labern, morgen ist Wakeup 04:00 am. Wir müssen uns um die Ernährung der Crew kümmern. Ich tippe auf Red Napper, Bonitos, vielleicht Tuna und Sailfisch.
    Schaun es mal.
    Beste Grüße

• Mar29

La Digue letzter Tag

March 29 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Morjen Deutschland.
    Wie geht’s?
    Uns heute wieder gut.
    So richtig Bergsteigen bei dem Wetter ist ein recht durchfeuchtendes Unterfangen. Der Ausblick war allerdings traumhaft und die beiden Jungs von der Insel waren richtig froh, mal wieder ein paar Euro zu verdienen.
    Außer Hopfen und Malz braucht dieses Land eigentlich nicht zu importieren. Es wächst alles im Wald. Einfach pflücken.
    Als notwendige Zwischenlösung mussten wir nach der Wanderei in erreichbarer Entfernung zum KONSUM eine temporäre Bar aufmachen und Leute kucken. Irgendwie sind hier alle tiefenentspannt.
    Immer.
    Beim Abendessen konnte ich mich dieses Mal nicht durchsetzen. Restaurantwechsel=Menüwechsel. Gab’s halt Fisch, Gemüsecurry und Banane frisch vom Baum mit Vanilleeis. 😋
    So. Wir haben ausgecheckt, sitzen im Hafen und warten auf unseren Skipper, mit Boot.
    Denken wir.
    Davon dann morgen mehr, falls wir Empfang haben.
    Sonst gibts später eine geballte Ladung Seemannsgarn.
    Bis bald mal

• Mar28

La Digue 4. Tag

March 28 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Na Ihr,
    alles gut?
    Bei uns geht’s so. Lediglich das erste Foto täuscht Urlaub vor.
    Die Fotos 2-6 sehen nur gut aus. Die Torture die wir auf uns genommen haben, um für Euch diese Fotos zu knipsen, waren unvorstellbar. Oder seid Ihr schon mal bei übet 30 Grad Berg gestiegen, durch feuchten Sand gestapft und das ganze hin und zurück OHNE Bier!!!😳🍻
    Also haben wir Gas gegeben, Bier und Smoothies mit TAKAMAKA geschlürft und Oktopus gegessen. Bei der Gelegenheit gabs den geilen Mondaufgang mit Heiligenschein.
    Und schon war der Tag fix und fertig.
    Tjo, dann bis morgen. Heute war unser letzter Tag auf La Digue. War echt spannend. Die Geschichte gibts aber erst morgen😘
    Bis denne,