Bourron-Marlotte

July 27, 2016 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Auf der weiteren Wegstrecke nach Fontainbleau waren wir noch im Lidl einkaufen und haben dann gleich bei unserem nächsten Ziel die Touristeninfo aufgesucht. Dort haben wir uns Kartenmaterial von Boulderspots besorgt und noch einmal sicherheitshalber nach dem kostenlosen Stellplatz in der Nähe gefragt.

Im Anschluss gings wieder durch enge Gassen zum Nahe gelegenen Stellplatz direkt an der Grenze zum Foret de Fontainbleau. Hier haben wir Kirby erst einmal abgestellt und die Bikes abgeschnallt. Mit unseren Fahrrädern haben wir uns dann auf die Suche nach den nächsten Boulderspots gemacht. Dies war kein leichtes Unterfangen, da die Wander- und Radwege nur mässig gut ausgezeichnet waren. Dennoch haben wir, nach ein paar Irrwegen und Kletterpassagen zusammen mit unseren Fahrrädern (!!!) durch den Wald, einige Boulderrouten gefunden. Diese waren allerdings schon sehr verwittert und unserer Meinung nach auch nicht mehr unfallfrei begehbar.
    Ausserdem auch viel zu weit weg, um mit dem Crashpad vom Auto dort hin zu laufen. Nun waren wir schon etwas enttäuscht, da wir uns das Boulderparadies so nicht vorgestellt haben.
    Unterwegs auf den sandigen Wegen und durch dornige Büsche haben wir noch eine Schlangenhaut und prächtige Farne entdeckt.

Also entschlossen wir uns, wieder zurück zu Kirby zu fahren und den Abend bei einem leckeren Abendessen gemütlich ausklingen zu lassen. Zum heutigen Abendessen gab es Berner Würstel, griechischen Salat und Grillkäse.

Nichts desto Trotz war es eine erlebnisreiche Fahrradausfahrt im mystsisch-verwucherten Foret de Fontainebleau. Eine erste eindrückliche Begegnug.