Saint-Jouin-Bruneval

July 29, 2016 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Wir machen uns auf den Weg ans Meer und entschliessen uns auf Grund der Entfernung und der Zeit die uns so langsam im Nacken sitzt die schnellste Route inklusive Autobahn zu fahren. Nach den unnendlichen Weiten über einsame Strassen und durch kleine gemütliche Dörfer ein grösserer Kulturschock. Die Route führt uns vorbei an Paris, natürlich durch Stau und ´hohes Verkehrsaufkommen mit genervten Autofahrern. Nun ja diesen Abschnitt lassen wir hinter uns und erreichen nach weiteren unzähligen Autobahnkilometern und überteuerten Mautstellen, dann auch die Brücke in die Normandie.

Um die Autobahnfahrt etwas kurzweiliger zu gestalten, lese ich Fabi aus ihrem Buch "Das Rosie Projekt" vor. Für uns beide verging die Zeit auf der Autobahn damit wie im Fluge.

In der Normandie erwarten uns eine flache Küstenregion mit wundervollen Gehöften und unendlichen Weiten. Als wir an einer Weide mit Kühen vorbei fahren, sehe ich wie eine Kuh scheinbar gerade ihr Junges gebährt und wir halten kurz darauf an und laufen noch einmal zur Weide um dieses besondere Ereignis zu beobachten.
    Leider ist die Kuh wohl von unserer Anwesenheit nicht so angetan und verzieht sich in ein ruhigeres Eckchen.

Im Supermarkt gehen wir noch kurz einkaufen, was sich als schwierig herausstellt, da wir beide einen Bärenhunger haben.
    Nun ja auch das bewältigen wir mit Bravour. Jetzt noch den Durst von Kirby an der Zapfsäule stillen und kurz darauf erreichen wir die malerische Küste am Ärmelkanal. Es erwartet uns ein farbenfrohes Spiel der untergehenden Abendsonne mit ihren durch die Wolken brechenden Sonnenstrahlen. Die Reflektionen auf der Meeresoberfläche tanzen mit den Wellen und laden ein zu einer abendlichen Fahrradausfahrt entlang der Steilküste.