Schlafplatz vor der spanischen Grenze

October 5, 2016 in Andorra ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem wir den Ort einmal durchquert haben, fahren wir noch einmal komplett zurück zum Ortseingang um dort dann eine Übernachtungmöglichkeit zu suchen.

Heute schlafen wir nochmal auf einem Parkplatz vor der spanischen Grenze, bevor wir diese dann morgen kurzzeitig passieren. Der Parkplatz bietet einen kostenlosen Strom- und Frischwasseranschluss. Dazu ist er noch recht zentral gelegen und dennoch ruhig an einer mäßig befahrenen Strasse gelegen. Die Stunde kostet 50 Ct. und von 20 bis 8 Uhr kann man kostenlos hier stehen. WLAN gibt es hier auch gleich gratis un die Ecke. Nicht schlecht was man alles so kostenlos bekommen kann.

Im Ort finden wir dann noch ein Restaurant was sämtliche Speisen auf der Karte hat. Da wir 20 min. vor Küchenschluss auftauchen, wie soll es auch anders sein, suchen wir uns beide eine Pizza aus und haben damit nun auch unser lang ersehntes Essen in Reichweite. Es dauert auch nicht lange stehen unsere Pizzen schon auf dem Tisch. Eine ausgezeichnete Wahl. Beide sehr lecker.

Nachdem für uns das Licht nochmal eingeschaltet wurde, füllt sich das Restaurant noch deutlich. Hier scheinen sie es also mit den Schliesszeiten nicht ganz so genau zu nehmen, was uns sehr entgegen kommt.

Insgesamt sind die Menschen hier sehr ausgeglichen und hilfsbereit. Es wird keine Hektik oder Stress verbreitet. Alles mit seiner Zeit. Ruhe und Gelassenheit ist das Gebot.