Bouldern Chironico

April 14, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Gegen halb neun wird heute aufgestanden und alle freuen sich als pünktlich um neun die Sonne auf das Frühstücksbuffet scheint. Endlich warm! Maria kränkelt jedoch etwas. Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Also wird warm eingepackt.

Nach dem Frühstück packen wir unsere 7 Bouldersachen und Vesper ein und fahren los ins erste Bouldergebiet.

Die erste Platte macht Meike fast mit Links und klettert ohne große Tritte und Griffe nach oben. Maria kämpft mit den Schuhen, genauso wie Fabi. Maria macht sich dann erstmal mit dem Gestein vertraut. Anstehen, fühlen, kleine Kletterversuche.

Wir steuern verschiedene Blöcke an und versuchen immer wieder auf Neue Routen zu reißen. Bei Fabi bleibt der Erfolg heute leider aus. Naja muss sie auch mit klarkommen. Olli ist super in Form und auch die Mädels haben sich den Respekt verdient für ihre ersten Felsboulderversuche.

Am Abend wird dann noch gemütlich mit allen der Grill angeworfen und etwas am Feuer gesessen. Die Wanderroute für morgen steht nun auch und Fabi versucht mit allen Mitteln Meike und Maria die Tour schmackhaft zu machen. Natürlich kommt es auch etwas auf Marias Gesundheitszustand an.

Als uns allen die Kälte in die Glieder gekrochen ist machen wir uns auf in die Betten. Meike und Maria kuscheln sich in den Bus und Fabi macht sich noch eine Wärmflasche fürs Zelt.