• Stockholm 2.0

    December 7, 2024 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

    Nachdem wir uns heute ausgeschlafen haben, starteten wir wieder mit einem leckeren Frühstück in den Tag. Danach gingen wir zuerst zu Fuß zu den Saluhall von Ostermalm. Das ist so ähnlich wie die Schranne, es gibt dort fast alles zu kaufen.
    Von Gemüse über Käse und Fleisch bis hin zu Fisch. Nachdem wir gemütlich durch die Halle spazierten, gingen wir wieder raus an die frische Luft und schlenderten durch die Gassen. In einem Schaufenster eines Geschäftes fanden wir eine extrem niedliche Miniatur-Schipiste mit einem laufenden, sich bewegendem Schilift und sogar einer Apreskidisco. Gemütlich gingen wir die Straße weiter bis wir bei der Ostsee ankamen. Dort stiegen wir in eine der alten historischen Straßenbahnen ein und fuhren zum Skansen einem Freilichtmuseum. Da die Schlange dort aber sehr lange war und der Preis auch relativ hoch entschieden wir uns kurzerhand um. Wir strichen das Freilichtmuseum aus unseren Plänen und schauten uns dafür das ABBA Museum an. Dieses Museum ist wirklich ein Riesen Spaß. Wir fanden dort alte Originale Kostüme, die bei den Konzerten damals getragen wurden, alte Gitarren mit Unterschriften und das Highlight war dann eine Bühne
    , bei welcher man mit Playback die ABBA Lieder nachsingen konnte und dazu super performen durfte. Wir hatten einen Mega Spaß. Als wir das Museum verließen war es bereits dunkel. Aber das machten wir uns zu Nutze, denn wir gingen an den Hafen und fanden dort lauter schöne Schiffe mit wunderbaren Beleuchtungen. Auf dem Weg in die Stadt liefen uns „leuchtende Elche“ über den Weg. Die Stadt schauten wir uns bei einem gemütlichem Spazieren genauer an. Als uns „oben“ zu kalt wurde gingen wir einen Stock tiefer und betrachteten die schön verzierten U-Bahn Stationen. Mit genau dieser U-Bahn fuhren wir dann ins Hotel zurück. Denn es gab mittlerweile schon Abendessen.
    Heute gab es leckere Tacos zum selber befüllen. Jetzt liegen wir glücklich und vollgegessen in unserem Bett und freuen uns auf morgen.
    Read more