• Day 16

Moped, was sonst...

March 5 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Quy Nhon werde ich als den Ort des traurigsten Essens in Erinnerung behalten. Heute waren wir zwar an einer Traumlocation, aber was auf dem Teller war, hat sehr an "Fish and Chips" erinnert und das als Miniportion.
    Auf unserer Tour haben wir heut das zauberhafte Örtchen Hòn Khô mit einer wunderschönen Tempelanlage entdeckt. ansonsten war die Fahrt auf der Halbinsel eher langweilig. Die Straßen für den erwarteten Urlauberstrom sind schon angelegt, schnurgerade Autobahn. Überall wird gebaut. Viele Windräder und Photovoltaikanlagen.
    Für eine Fahrt an einen, viel beworbenen Strand wären 170.000 Dong fällig gewesen, aber dann hätte man nicht mal selber hinfahren dürfen, sondern hätte weitere 100.000 löhnen sollen für das hin- und her bringen. Nun, wir haben diesen schönen Strand nicht gesehen... Es gibt genug andere.
    Dafür waren wir bei einem großen Buddha und haben uns anschließend noch die Cham Tempelanlagen angesehen.