• Tag187/23,3mi Strandwanderung

    October 29, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

    Im Nebel ging die Reise an der Straße weiter. Zum Glück konnte ich bald abbiegen! Kurz vor dem Strand hielt wieder ein Einheimischer an und befragte mich neugierig. Und natürlich kam
    auch die Frage auf wieso ich alleine sei. Manche können es einfach nicht verstehen, dass man auch wenn man alleine reist nie alleine ist. Es ging sechs Meilen bis zum nächsten Wasserpunkt und dort lernte ich Casey kennen. Er sammelte Pilze und ich war natürlich gleich neugierig. Er erklärte mir was er sammelte und wir kamen ins Gespräch. Ich fragte ihn dann einfach ob er in den Süden fahren würde. So saß ich schneller als gedacht im nächsten Auto. Ob ich hier am Strand laufen würde oder nach Reedsport war ganz egal. Ein Stück musste ich eh überspringen, denn der Regen kam so oder so. Er fuhr mich sogar noch bis nach Winchester Bay. Es stellte sich heraus, dass er schon x Tramper in der Vergangenheit mitgenommen hatte. Ich bekam sogar noch seine Handynummer. Sollte etwas sein, dann solle ich mich melden. Total lieb! Ich verabschiedete mich mit einer dicken Umarmung und dann gab es erst einmal eine Mittagspause von wo aus ich die Wellen beobachten konnte. Dort draußen schien es ganz schön stürmisch zu zugehen!
    Weiter ging es am Meer wo ich auch theoretisch zelten durfte. Ich entschied mich endlich mein ersehntes Strandfeuer zu machen. Dafür hatte ich extra Anzünder gekauft. Nachdem letzten Reinfall, wollte ich vorbereitet sein. Und es hatte geklappt und dies richtig gut!!! Gerne wäre ich noch länger beim Feuer geblieben aber der Himmel ließ mich etwas sicheres aufsuchen. Am Strand wollte ich nicht bleiben so lief ich durch eine Welt aus Sandstraßen für diese ganzen verrückten Gefährte. Es war Wahnsinn! Auf und ab und auf und ab, und dies bei Nacht. Wie eine Mondlandschaft. Mit Stirnlampe aber alles sehr gut machbar! Irgendwann stieß ich auch eine Siedlung und ich klopfte einfach bei einer netten Behausung und fragte ob ich mein Zelt aufstellen durfte. Jackpot! Kein Thema und so hatte ich eine schöne Fläche und konnte am nächsten Morgen recht schnell bei der Bushaltestelle sein bevor der Regen einsetzten würde. Am Ende war es bis jetzt der Tag mit den meisten Meilen!

    Camping Grüße! 🏕️
    Read more