- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 50
- sábado, 25 de enero de 2025, 7:34
- ☁️ 18 °C
- Altitud: 1.482 m
VietnamẤp Xuân An11°55’40” N 108°25’51” E
Tag 50 Wanderung um Da Lat

Um 7:30 hatten Niklas und ich bei Maia Frühstück bestellt, wir wollten sie noch etwas unterstützen. Ihr Hostel war wirklich sympathisch und sie gab ihr Bestes. Danach ging es für uns die ersten Kilometer zu Fuß Richtung Gondel. Niklas war auch so ein begeisterter Wanderer wie ich, was mir sehr gelegen kam. Wir hatten vor ein paar Tagen schon ausgemacht, einen Tag zum Wandern nutzen zu wollen. Das Einzige war, dass es hier nicht sonderlich viele Strecken hatte. So entschieden wir uns an einem nahegelegenen See entlang zu gehen. Es hatte aber auch etwas an den kleinen lokalen die immer wieder am See lagen vorbeizukommen. Der beste Teil lag am Ende der Straße als wir auf einen Waldweg abbiegen konnten. Hier erschien alles etwas unberührter. Wir kamen auch an einem Campingplatz vorbei wo ich zum ersten Mal Mandarinenbäume sah. Gerne wären wir einmal um den See gelaufen, aber leider fanden wir keinen Weg, weswegen wir wieder zurücklaufen mussten. Wir nahmen jedoch nicht mehr die Gondel, sondern liefen einen kürzeren Weg zurück wo wir wieder an unzähligen Gewächshäusern vorbeikamen, welche unteranderem mit Erdbeeren oder Blumen bepflanzt waren. Kurz vor unserem Hostel gab es noch ein leckeres Bun Rieu. Für mich war dies das beste Essen seit ich in Vietnam war.
Zutaten:
• Bún: Reisnudeln, die dem Gericht die Basis geben.
• Riêu: Eine Art Krabbenpaste oder Fleischbällchen, die in der Suppe schwimmen. Oft wird dazu Krebsfleisch oder Schweinefleisch verwendet. Manchmal kommen auch gepresste Tofu-Würfel hinzu.
• Brühe: Die Brühe wird in der Regel aus Tomaten, Fischsoße und Brühe von Schweinefleisch oder Rindfleisch hergestellt, was dem Gericht seinen typischen sauren und salzigen Geschmack verleiht.
• Gewürze: Dazu gehören Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Minze und manchmal auch Pflanzensorten wie perilla oder Basilikum.
• Zusätze: Um das Gericht nach Belieben anzupassen, kann man auch Chili, Sprossen, Limette und Fischsoße hinzufügen.
Einfach lecker!!! ☺️ Natürlich hat die Köchin hier auch eine große Rolle gespielt. Es sah alles top aus! Nach einem Matcha Latte verbrachte ich den Rest des Tages mit Jolie im Hostel. Erholung wollte ich meinem Körper gönnen nachdem er so lange nicht mehr solche Distanzen gehen durfte.
Wanderreiche Grüße 🤗Leer más