• Tag 100 Schnorcheln

    16. marts, Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

    Zum Frühstück bin ich alleine gewackelt da Huong logischerweise nichts isst. Zu zweit ging es aber dann zum Schnorcheln. 🤿 Mit dem Boot wurden wir mit unserer Gruppe die aus weiteren Malayen bestand, zu einer nahe gelegenen Insel gefahren. Insgesamt hatten wir vier Spots angefahren. Von bunten Fischen, Seeigel, Seegurken, Riesenmuscheln bis zum Baby Riffhai reichte das Unterwasserprogramm. Es war wirklich sehr schön auch wenn sehr viele der Korallen leider abgestorben waren.
    Gegen 16:00 waren wir wieder bei unserer schönen Behausung angekommen, wo es noch einmal ins Meer ging, vor dem Nachmittagsschläfchen.
    Zum Abendessen ging es ins angrenzende Restaurant, weil wir was anderes ausprobieren wollten. Hier wurde wir jedoch etwas enttäuscht. Alles Säfte waren aus bis auf Apfelsaft. Dies wurde natürlich nicht gleich gesagt. Für jemanden der gerade fastet und sich aufs Essen tierisch freut, nicht so einfach. Der Rochen war nicht richtig gegrillt. Dann passierte zu unserem Glück ein Missgeschick. Dem Koch viel unser Rochen, den er noch einmal auf den Grill gelegt hatte, auf den Boden. Huong die coole Socke bekam es hin dass wir diesen nicht bezahlen mussten. Den Gesichtsausdruck als sie den Manager angefragt hatte werde ich nie mehr vergessen. 😂 Den Nachtisch haben wir dann in unserem Restaurant gegessen.
    Wie am Vorabend gab es dann noch ein Nachtspaziergang mit anschließendem Hängematten faulenzen. Wieder flog dabei ein Flughund über unsere Köpfe. Die Tiere sind in echt wirklich beeindruckend!

    Inselgrüße 🏝️
    Læs mere