• Tag 44 Ein Bootsfahrt 53,1km

    8. toukokuuta, Ranska ⋅ ☁️ 14 °C

    Mein Plan, meine Haare zu waschen, im Internet zu surfen und meine Sachen in der Bibliothek zu laden, schlug leider fehl. Ich hatte den Feiertag, den 8. Mai vergessen. Weswegen natürlich auch die Bibliothek geschlossen war. So musste ich etwas improvisieren. Jedoch klappte es recht gut, meine Haare wuschig in einer öffentlichen Toilette, die echt sauber war. Und etwas lud ich mein Navigationsgerät und meine power Bank ganz nach Christine Thürmer in einer Kirche. Dies erledigte ich bequem während meiner Mittagspause, damit ich natürlich keine Zeit zum Radfahren verlor.
    Mein Highlight an dem Tag war die Überquerung der Dordogne mit einem kleinen Boot. Mein Glück hatte ich mal wieder eingepackt, denn genau heute war der erste Tag, an dem die Saison eröffnet wurde. Ich war tatsächlich die erste, die den Fluss mit einem Fahrrad in der Saison überquerte . Ein toller kostenloser Service. Der mir einen Umweg von 15 km ersparte. Zwischendurch unterhielt ich mich noch an einem Touri-Städtchen mit einem deutschen Ehepaar die hier für drei Woche Urlaub machen. Durch die beschloss ich dann nach Sarlat zu radeln. Sie waren nun zum dritten Mal Personen die meinten ich müsse dorthin. Somit war es beschlossene Sache, dass ich in den Norden fahren würde Richtung Limoges. Nach Domme ging es heute nicht mehr. Die Höhenmeter sparte ich mir für morgen.
    Obwohl alle am feiern waren fand ich eine Frau die aus dem Fenster schaute. Sie fragte ich ob ich mein Zelt in den Garten stellen dürfte. Somit hatte ich mein Nachtlager gefunden.

    Garten-Grüße 🏡♉️
    Lue lisää