Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ginsheim

    August 3, 2021 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

    Bilder und Bericht folgen noch - zuerst suche ich jetzt ein Velo-Waschplatz … 🧽💦

    Nach dem gemeinsamen Morgenessen - stop - „Frühstück“ heisst es hier, hier wird kein Morgen gegessen - schmierte Tom meine Kette mit einem speziellen Trockenschmierstoff und sah dabei das „lose“ Kettenglied - und so trennen sich unsere Wege früher als geplant.
    Ich finde gleich um die übernächste Ecke einen unkomplizierten Fahrradmechaniker mit der passenden Kette … 🙂
    Bei heftigem Regen fahre ich los Richtung Worms.
    Bei der Einfahrt auf den Radrheinweg begegne ich einem Ehepaar - auch auf Tour. Wir „paddeln“ miteinander nach Worms - so entstand unterwegs das Foto von mir.
    Bei Worms wechsle ich dy Rheinseite.
    Auf meinem Weg beobachte ich viele Tiere - so springen plötzlich zwei Hasen vor mir über den Weg - viele mir unbekannte Vögel fliegen zwitschernd vom Wegrand weg.
    Der Weg gehört mir fast ganz alleine, ich treffe ganz wenige Menschen - und die Matschpiste überlassen sie mir ganz grosszügig auch … 😜
    Genau bei solchen Situationen ist es schwierig die richtige Entscheidung zu treffen - wie weit ist noch Matsch, ist dies die letzte Stelle, werden noch mehr kommen - ab wann zurück oder doch besser „Gring abe und seggle“ - viele grosse Fragezeichen❓ und unbekannte Nenner … 🤔
    Nach der Matschpiste weiche ich in einen grosszügigen Bogen vom Rhein weg um weiteren möglichen Matsch zu meiden.
    Nach der zweiten Anfrage finde ich mein Bett.
    … und Müde lege ich mich zur Ruh … 😴

    ———
    Distanz:
    90km
    Schlafstelle:
    Hotel Weinhaus Wiedemann
    Read more