Satellite
Show on map
  • Day 1

    "mein Plan"

    April 30 in Switzerland ⋅ ☁️ 6 °C

    Auch dieses Jahr bin ich auf einer längeren Velotour.

    Die Idee:
    Von Basel zur Donau-/Breg-Quelle oberhalb Furtwangen bei der Martinskapelle hoch zu strampeln. Anschliessend rund 1'000km der Donau entlang abwärts über Donaueschingen, Ulm, Ingolstadt, Regensburg, Passau nach Wien zu radeln. Von Wien geht es weiter nach Eisenstadt über den Semmering- und Schober-Pass nach Salzburg. Die weiteren Stationen sind Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Wörgl.

    Ab Wörgl bin ich noch unentschlossen:
    - soll ich Richtung Rosenheim, München, Bodensee und wieder zurück nach Basel.
    - oder über den Arlberg nach Feldkirch, Malans, Bodensee und wieder zurück nach Basel.
    - oder fahre ich ab Malans einen Teil auf der Seen-Route (Walen-, Ober-, Sihl-, Ägeri-, Zuger-, Sempachersee) über Aarau nach Basel.

    Alle Routen findest du hier:
    https://umap.openstreetmap.fr/de/map/findpengui…

    Der Aufruf an dich:
    Falls du Sehenswürdigkeiten entlang meiner Route kennst, lass es mich bitte rechtzeitig wissen.
    So plane ich diese gerne ein und berichte darüber - vielen herzlichen Dank!

    Der Start:
    Möglich ab dem 5. Mai 2024 sobald die Wetterprognose ein paar Tage schönes Wetter vorhersagt.
    Read more