Satellite
Show on map
  • Day 3

    Akchour

    February 3 in Morocco ⋅ ☀️ 15 °C

    Begonnen hat der Ausflug am Taxistand in Chefchaouen, wo man solange wartet, bis das Sammeltaxi voll ist. Dafür kostet es auch nur 25ct nach Akchor.
    Akchor liegt in einem Nationalpark und ist bezeichnent mit einen Fluss, der sich durch die Felsen schlängelt. Als super Aussichtspunkt über die ganze Landschaft eignet sich God's bridge. Dort, und nirgendwo anders, habe ich meine Hängematte aufgebaut.
    Man geht den steilen Weg zurück zu Fluss. Oder man seilt sich über einen noch steileren Weg ab wie Daphne, den ich dann weiter unten wieder getroffen habe. Auch die Wanderung am Fluss zur God's bridge war nett. Vorbei an einigen Flusscaffes gelangt man an einen Punkt, an dem es ohne Badeschuhe nicht mehr weiter geht. Wer nicht ins eiskalte Wasser fallen will, muss sie bei dem Weg zu einem Flusspool akrobatisch zeigen 😉

    In Chefchaouen zurück habe ich mir eine riesen Decke andrehen lassen. Sogar mit Hauslieferung, denn ich gab vor, kein Geld mit zu haben.

    Hamam Meslouhi kann ich auch sehr empfehlen, wenn man auf Gruppenhaman steht. Für 100 MAD bekommt man das übliche Seifen und Schrubben von einem alten Mann, der wohl früher Gerber war. 😀 Trotz den ganzen Schmerzen konnte ich super schlafen und freue mich schon auf die morgige Weiterreise nach Meknes und Fez.
    Read more