Tag 9 Swakopmund zur Whide Lady Lodge

May 10 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute alles anders als geplant! Morgens noch getankt und die letzten Einkäufe getätigt. Bei 16 Grad und Nebel machen eir uns auf den Weg gen Norden. Erster Stopp Schiffswrack, dann zur Robbenkolonie nach Cape Cross. Bis zum Horizont Robben. Was für ein Gestank! Von nun an gehts ins Inland. Es wird ständig wärmer. Mittags sind wir schon an unserem eigentlichen Ziel dem Ugab Rhino Camp. Wir beschließen weiter zu fahren, da es mittlerweile mehr als 35 Grad sind. Der Weg geht zunächst im Ugab Richtung Osten. Nach ca. 15 km soll es dann über den Dicorce Pass Richtung Doroscrater gehen. Die Strecke gestaltet sich von Anfangsan als sehr anspruchsvoll! Leider müssen wir feststellen, dass der Pass nicht befahrbar ist. Wir beschließen im Flussbett weiterzufahren. Auch diese Entscheidung ist leider falsch. Die Strecke ist auch fast nicht befahrbar. Mehrmals müssen wir umkehren. Der Fluss führt an einigen Stellen Wasser und das Dickicht ist fast undurchdringlich. Nach über 4 Stunden kommen wir völlig erschöpft an der White Lady Lodge an. Es ist fast dunkel und wir sind völlig durch. Elke und Andreas kochen noch ein lecker Chili und wir schrubben die Autos, damit der Dreck nicht festbackt. Ach ja, die Bilder geben nicht die Schwierigkeiten wieder. Wir waren viel zu beschäftigt zum Bilder machen!
    Was für ein Tag!