Satelita
  • Dzień 116

Hutterites

4 lipca 2023, Kanada ⋅ ⛅ 13 °C

Heute bekamen wir den Tag Frei um mit Bruno und seiner Familie die Hutterites Kolonie Nördlich von unserer Farm zu besuchen. Die Hutterites sind eine Religiöse Kolonie mit Deutscher abstammung. Jeden morgen gehen sie zuerst in die Kirche danach gehen alle ihren Arbeiten nach. Dies ist klar getrennt die Frauen Kochen Putzen schauen zu den Kindern und machen die Wäsche, die Männer gehen den Arbeiten auf der Farm nach. Mich beeindruckte die Technologie sehr die sie besitzen. Alles ist auf dem neusten Stand, in der Schreinerei wo sie alle ihre Möbel herstellen findet man CNC Maschinen die nicht einmal ein grosser Schreinerin der Schweiz besitzt. In der Riesigen Werkstatt ist eine perfekt ausgestattete Schlosserei natürlich mit CNC Plasma Schneider der bis zu 5 cm dickem Stahl schneiden kann. Maschinen die für die Landwirtschaft gebraucht werden sind kaum älter als 3 Jahre. Im Stall findet man Zwei Melkroboter und einen 25 Jahre alten Melkstand der wie Neu aussieht. Und nirgends war schmutz Staub oder Müll.
    Dies ganze ist natürlich nicht ohne Grund so. Die Leute die dort arbeiten kriegen keinen Lohn alles Geld geht in eine Kasse und wird dort verwaltet um Essen Maschinen Haushaltsartikel und Häuser zu Kaufen. Mich beeindruckte auch das fast alles von ihnen Selbst oder von anderen Kolonien gebaut wurde.
    Czytaj więcej