Canada
Saskatchewan

Here you’ll find travel reports about Saskatchewan. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saskatchewan

August 29 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ein Footprint für eine ganze Provinz gibt ihr nicht die Würde, die sie verdient...ABER Phillip ist seit Montag krank und so haben wir uns gegen großes Sightseeing und eher für Sightdriving entschieden. Saskatchewan wird nachgesagt, hauptsächlich flaches Land vorzuweisen. Auf unserer Strecke lagen zwar keine riesigen Berge, aber sehr abwechslungsreiche Lanschaftsbilder. Im Südwesten ähnelt Saskatchewan seiner Nachbarprovinz Alberta. Prärie und Felder.

Nicht weit von der Grenze kamen wir in Chaplin, einem großen Salzabbaugebiet vorbei, was uns aufgrund des fehlenden Meeres sehr überraschte! Von dort aus ging es nach Norden, mit einem Zwischenstopp am Douglas Provincial Park. Hier hatten wir einen tollen Spaziergang durch eine inaktive und aktive Dünenlandschaft mit schöner Botanik.

In Saskatoon machten wir mehrere Tage halt, weil Phillip viel Schlaf und Lutschtabletten für den Hals brauchte. Die Stadt mit dem durchquerenden Fluss ist freundlich, hip und hübsch.

Wir setzten unsere Diagonale weiter nordöstlich fort, bis hoch nach Flin Flon, Manitoba. Im Norden der Provinz befinden sich sehr schöne Seen und Wälder, teilweise Marsch. Auch die Spuren von alten Waldbränden waren allgegenwärtig. Die Fahrt war weit weniger monoton als wir es uns ausgemalt hatten und uns ist die Provinz mit seinen lustigen Ortsnamen (z.B. Elbow und Eyebrow) in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen.

Weites Land

July 26 in Canada ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen ging es endlich weiter. Ziel ist Saskatoon.
    Dabei kamen wir durch Drumheller. Ein Ort welcher durch Fossilienfunde / Dinosaurier sehr bekannt ist.
    Auf unserer Etappe wechselten wir auch den Bundesstaat von Alberta nach Saskatchewa. Auch hier ist es relativ eben, die Größen der Felder sind kaum beschreibbar. So weit man 👀kann, Äcker mit Raps, Gerste und Bohnen. Gelegentlich auch ein wenig 🐂. Gegen abend haben wir unser Ziel erreicht💪

Kerstin schreibt:

Kilometer, Dinosaurier und Langhornrinder

Um die letzten Tage etwas aufzuholen hatten wir uns heute eine etwas größere Etappe vorgenommen 620 km 😁. Auf dem Weg sahen wir, wie Hans schon beschrieben hat Dinosaurier, viel weites Land und Langhornrinder.

Auf zum Cypresshill Interprovincial Park

September 27 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Heute morgen haben wir noch eine kleine Wanderung im Grassland N. P. gemacht, mit herrlichen Aussichten auf das weite Land. Dann ging es weiter in den Cypresshill Interprovincial Park. Der wird dann morgen genauer in Augenschein genommen. Mal sehen was das Wetter macht. Es soll hier morgen lt. Wetterbericht sogar Schnee geben. Viel zu früh, wie uns hier jeder sagt. Mal schauen 🌨️😬Read more

Radfahren rund um den Lake Waskesiu

September 19 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

So heute morgen erstmal Räder geliehen. Es gab für uns sog. Fat Bikes. Für den Wald bestens geeignet. Dann ging es los. Im Wald, am See entlang. Später nachmittag hat es leider angefangen zu regnen 😒 war trotzdem schön 😀 und zum Schluss gab es noch Elche zu sehen

Zum Lake Diefenbaker

September 15 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Heute über die Great Sandhills zum Lake Diefenbaker gefahren. Die Great Sandhills sind die größten Dünen in Kanada und befinden sich in Bundesstaat Saskatchewan. Dann weiter zum Saskatchewan Landing Provinzial Park am Lake Diefenbaker mit einem schönen Platz am See zum Übernachten 😄

Weiter zum Prince Albert National Park

September 18 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Heute geht es weiter zum Prince Albert National Park. Über Saskatoon geht es in den großen Park. Den Albert haben wir ja dabei. 😂😂. Für drei Nächte hier erstmal eingecheckt, zum Radfahren und Wandern 👍👍

Weiterfahrt zum Grassland National Park

September 25 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern ging es weiter zum Grassland National Park. Der Park teilt sich in einen Eastblock und einen Westblock. Erst ging es in den Eastblock. Es ist hier ganz schön kalt, aber die Sonne scheint. Dadurch dass hier keine sonstigen Lichter einer Stadt in der Nähe sind, hat man hier einen tollen Sternenhimmel. 😃Read more

Wieder Richtung Süden

September 22 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir gestern vom Prince Albert National Park im Norden wieder zurück Richtung Süden gefahren sind, haben wir gestern in Moose Jaw übernachtet. Hier war Wäsche waschen angesagt. Heute morgen sind wir dann erstmal nach Regina (Hauptstadt von Saskatchewan). Hier haben wir das Heritage Center der Royal Canadian Mountain Police besucht. Es ist, glaube ich für jeden Kanadier eine Ehre wenn er hier als Kadette aufgenommen wird und die Ausbildung auch schafft. Dann ist er oder sie ein sogenannter Mounti. Dann sind wir weiter zum Buffalo Pound Provinzial Park und haben hier für die nächsten zwei Nächte einen schönen Platz am See. 😃Read more

Im Westblock des Grassland National Park

September 26 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Heute haben wir den Westblock des Parks erkundet. Heute morgen hat es zwar geregnet, aber gegen Nachmittag kam die Sonne wieder raus. Aufgrund des Regens haben wir nur ein paar kurze Wanderung gemacht. 🌨️ Und Bisons wurden auch gesichtet.

Im Cypresshill Interprovincial Park

September 28 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Heute sind wir erstmal zur Besichtigung des Fort Walsh gefahren. Das Fort wurde 1873 erbaut, nachdem alkoholisierte Büffeljäger aus den USA ein ganzes Dorf der First Nations (so nennt man hier dir Indianer) abschlachteten. Das Fort liegt hoch in den Hügeln drin und nach ca. 1 Std. hat es angefangen zu schneien. Daher war dann auch keine gute Sicht mehr. Also nix wie runter vom Hügel und auf einen Campingplatz in Maple Creek eingecheckt, da für heute Nacht Schnee angesagt ist.
    So, der Schnee ist da ! Samstag Abend 20.00 Uhr 😬😬😆🌨️

Saskatchewan, SK, ساسكاتشوان, ܣܐܣܩܐܬܫܘܐܢ, Saskaçevan, Саскачеван, Правінцыя Саскачэван, Σασκάτσουαν, Saskaĉevano, Saskatchewani provints, ساسکاچوان, Saskatchewan-sén, ססקצואן, Սասկաչևան, サスカチュワン州, სასკაჩევანი, 서스캐처원 주, Saskačevanas, Saskačevana, सास्काचेवान, ဆက်စကက်ချီဝမ်နယ်, ਸਸਕਾਚਵਾਨ, ساسکٹچیوان, Sascachevão, Saskatchewan pruwinsya, Saskačevans, சஸ்காச்சுவான், รัฐซัสแคตเชวัน, Saskachéwan, ساسکچیوان, Saskachevan, Sascatchewane, סאסקאטשעווען, 沙士加芝灣, 薩斯喀徹溫