Canada
Saskatchewan

Top 10 Travel Destinations Saskatchewan

Saskatchewan

August 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ein Footprint für eine ganze Provinz gibt ihr nicht die Würde, die sie verdient...ABER Phillip ist seit Montag krank und so haben wir uns gegen großes Sightseeing und eher für Sightdriving entschieden. Saskatchewan wird nachgesagt, hauptsächlich flaches Land vorzuweisen. Auf unserer Strecke lagen zwar keine riesigen Berge, aber sehr abwechslungsreiche Lanschaftsbilder. Im Südwesten ähnelt Saskatchewan seiner Nachbarprovinz Alberta. Prärie und Felder.

Nicht weit von der Grenze kamen wir in Chaplin, einem großen Salzabbaugebiet vorbei, was uns aufgrund des fehlenden Meeres sehr überraschte! Von dort aus ging es nach Norden, mit einem Zwischenstopp am Douglas Provincial Park. Hier hatten wir einen tollen Spaziergang durch eine inaktive und aktive Dünenlandschaft mit schöner Botanik.

In Saskatoon machten wir mehrere Tage halt, weil Phillip viel Schlaf und Lutschtabletten für den Hals brauchte. Die Stadt mit dem durchquerenden Fluss ist freundlich, hip und hübsch.

Wir setzten unsere Diagonale weiter nordöstlich fort, bis hoch nach Flin Flon, Manitoba. Im Norden der Provinz befinden sich sehr schöne Seen und Wälder, teilweise Marsch. Auch die Spuren von alten Waldbränden waren allgegenwärtig. Die Fahrt war weit weniger monoton als wir es uns ausgemalt hatten und uns ist die Provinz mit seinen lustigen Ortsnamen (z.B. Elbow und Eyebrow) in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen.

Auf zum Cypresshill Interprovincial Park

September 27, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 1 °C

Heute morgen haben wir noch eine kleine Wanderung im Grassland N. P. gemacht, mit herrlichen Aussichten auf das weite Land. Dann ging es weiter in den Cypresshill Interprovincial Park. Der wird dann morgen genauer in Augenschein genommen. Mal sehen was das Wetter macht. Es soll hier morgen lt. Wetterbericht sogar Schnee geben. Viel zu früh, wie uns hier jeder sagt. Mal schauen 🌨️😬Read more

Radfahren rund um den Lake Waskesiu

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

So heute morgen erstmal Räder geliehen. Es gab für uns sog. Fat Bikes. Für den Wald bestens geeignet. Dann ging es los. Im Wald, am See entlang. Später nachmittag hat es leider angefangen zu regnen 😒 war trotzdem schön 😀 und zum Schluss gab es noch Elche zu sehenRead more

Zum Lake Diefenbaker

September 15, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

Heute über die Great Sandhills zum Lake Diefenbaker gefahren. Die Great Sandhills sind die größten Dünen in Kanada und befinden sich in Bundesstaat Saskatchewan. Dann weiter zum Saskatchewan Landing Provinzial Park am Lake Diefenbaker mit einem schönen Platz am See zum Übernachten 😄Read more

Weiter zum Prince Albert National Park

September 18, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Heute geht es weiter zum Prince Albert National Park. Über Saskatoon geht es in den großen Park. Den Albert haben wir ja dabei. 😂😂. Für drei Nächte hier erstmal eingecheckt, zum Radfahren und Wandern 👍👍Read more

Weiterfahrt zum Grassland National Park

September 25, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern ging es weiter zum Grassland National Park. Der Park teilt sich in einen Eastblock und einen Westblock. Erst ging es in den Eastblock. Es ist hier ganz schön kalt, aber die Sonne scheint. Dadurch dass hier keine sonstigen Lichter einer Stadt in der Nähe sind, hat man hier einen tollen Sternenhimmel. 😃Read more

Wieder Richtung Süden

September 22, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir gestern vom Prince Albert National Park im Norden wieder zurück Richtung Süden gefahren sind, haben wir gestern in Moose Jaw übernachtet. Hier war Wäsche waschen angesagt. Heute morgen sind wir dann erstmal nach Regina (Hauptstadt von Saskatchewan). Hier haben wir das Heritage Center der Royal Canadian Mountain Police besucht. Es ist, glaube ich für jeden Kanadier eine Ehre wenn er hier als Kadette aufgenommen wird und die Ausbildung auch schafft. Dann ist er oder sie ein sogenannter Mounti. Dann sind wir weiter zum Buffalo Pound Provinzial Park und haben hier für die nächsten zwei Nächte einen schönen Platz am See. 😃Read more

Im Cypresshill Interprovincial Park

September 28, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Heute sind wir erstmal zur Besichtigung des Fort Walsh gefahren. Das Fort wurde 1873 erbaut, nachdem alkoholisierte Büffeljäger aus den USA ein ganzes Dorf der First Nations (so nennt man hier dir Indianer) abschlachteten. Das Fort liegt hoch in den Hügeln drin und nach ca. 1 Std. hat es angefangen zu schneien. Daher war dann auch keine gute Sicht mehr. Also nix wie runter vom Hügel und auf einen Campingplatz in Maple Creek eingecheckt, da für heute Nacht Schnee angesagt ist.
    So, der Schnee ist da ! Samstag Abend 20.00 Uhr 😬😬😆🌨️

Saskatoon

July 23, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 30 °C

In Saskatoon angenommen wurde ich sehr herzlich an meinem Air BnB bei Tova & Nick empfangen, einem jungen Pärchen mit einer 1jährigen Tochter. Die drei sind wirklich soo süß und so lieb! Saskatoon ist nicht unbedingt groß also konnte ich alles zu Fuß erledigen. Am ersten Nachmittag haben mich Tova & Nick mitgenommen weil der Supermarkt so weit entfernt war um Lebensmittel zu kaufen und mich direkt zum Abendessen eingeladen.

Was ich sonst in Saskatoon erlebt habe:

- ich war in König der Löwen im Kino
    - ich habe mir ein Tattoo stechen lassen
    - ich war bei einer Karaoke Night im Irish Pub (und ja ich hab gesungen)
    - ich wurde zum Kajak fahren eingeladen was dann aber wortwörtlich wegen Regen und Thunderstorm leider ins Wasser gefallen ist
    - ich bin bei einem Shoppingtrip eskaliert
    - ich habe eine River Cruise auf dem South Saskatchewan River gemacht

Saskatoon ist wie gesagt recht klein und hauptsächlich eine einzige Baustelle. Es gibt ein paar neue Gebäude und 2 Wolkenkratzer aber das war’s dann auch schon an neuen Häusern. Der Rest wird gerade nach und nach abgerissen und ersetzt. Ich hatte jedenfalls eine tolle Zeit in Saskatoon.

Ein Tag im Douglas Provincial Park

September 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Heute einen entspannten Tag im Park verbracht. Ein bisschen gelaufen und dann wollten wir entspannt am See sitzen, bis uns die Mücken zu viel wurden 😒

Saskatchewan, SK, ساسكاتشوان, ܣܐܣܩܐܬܫܘܐܢ, Saskaçevan, Саскачеван, Правінцыя Саскачэван, Σασκάτσουαν, Saskaĉevano, Saskatchewani provints, ساسکاچوان, Saskatchewan-sén, ססקצואן, Սասկաչևան, サスカチュワン州, სასკაჩევანი, 서스캐처원 주, Saskačevanas, Saskačevana, सास्काचेवान, ဆက်စကက်ချီဝမ်နယ်, ਸਸਕਾਚਵਾਨ, ساسکٹچیوان, Sascachevão, Saskatchewan pruwinsya, Saskačevans, சஸ்காச்சுவான், รัฐซัสแคตเชวัน, Saskachéwan, ساسکچیوان, Saskachevan, Sascatchewane, סאסקאטשעווען, 沙士加芝灣, 薩斯喀徹溫