• Bannockburn und Stirling

    July 3 in Scotland ⋅ 🌧 16 °C

    Moin. Donnerstag. Schottland. Let's go. Raus aus der Stadt.
    Zitat:
    "Im Jahredes Herrn 1314 erstürmten schottische Patrioten - halb verhungert und zahlenmässig unterlegen - das Schlachtfeld von Bannockburn. Sie kämpften wie Kriegerpoeten, sie kämpften wie Schotten und gewannen ihre Freiheit".
    Wer es nicht kennt, hier und in der Umgebung von Stirling fanden die Ereignisse statt, die den Film "Braveheart" inspiriert haben. Bevor ihr nun ChatGPT bemüht, guckt mal den Film und googelt dann rückwärts (Grüße an eine bestimmte Person ;-)).
    Daraufhin vom Mittelalter gepackt inspizieren wir neben der Gedenkstätte von Bannockburn das Stirling Castle. Wir erfahren, dass Park+Ride eine feine Sache ist. Es hält den Verkehr aus der kleinen Stadt raus... nach dem man dreimal durchgefahren ist bei der Suche nach einem Parkplatz direkt vor dem Castle oder am besten IM Castle. Es regnet ja ein wenig manchmal.
    Auf der Burg geniessen wir die Anlage, die Ausstellungen und durchaus auch den Ausblick. Auch auf das "Wallace Monument" welches obigen "Braveheart" ehrt. Küche, Palast, Teppichknüpferei. Alles fein und nicht ganz so voll wie in Edinburgh.
    Danach startet eine schöne Fahrt nach Taynuilt. Das wird unser zweites Domizil auf der Insel sein. Trotz oder gerade wegen der tiefen Wolken und den immer wieder aufleuchtenden Sonnenstrahlen wir die Fahrt zum romantischen Erlebnis. Statt Haute cuisine gab es heute "Meal Deal" bei Tesco. War getestet und für akzeptabel befunden worde nfür den schmalen Taler. Grüße und Dank gehen raus an Sina.
    Zuletzt findet die germanische Rotte Quartier beim sympathischen Schotten Andy. Beim Besuch des Dorfladens geht uns das Herz auf. Der Verkäufer spricht mit uns. So richtig und packt selbst unseren Einkauf in unseren mitgebrachten Beutel. Die Mädels würden sagen "Oaaar - soooo cute". Ja, fühlen wir!
    Read more