• Schottisches Nassfußkarnickel oder was?

    July 10 in Scotland ⋅ 🌬 17 °C

    Wir verlassen heute die Isle of Skye. Nicht ohne etwas Verwirrung bezüglich der Schlafplätze. Sina Wohnzimmer weil im Bett Rücken-Aua. Finya bei Mama, da mitten in der Nacht alles doof. Der Vater steht etwas blöd und schlafvernebelt herum. Er trollt sich in das nun leere Kinderschlafzimmer.
    Morgendliche Aufbruchs-Aufregung. Jeder woanders. Alles eng. Ach ja. Frühstück machen. Packen! Um 10 Uhr weg sein. Jaja, geht los! Sina entdeckt es. Was? Das schottische Naßfusskarnickel. Das scheint demnach keine rein norwegische Spezies zu sein. Faszinierend! Butter! Marmelade! Veganer Käse! Marshmellow Creme (ganz schwieriges Thema). Ja-Nee! Ich verstehe es ja selber nicht! Egal! Alle raus! Los, los! Läuft! Regen! Single Tracks!
    Falls jemand die Absicht hat, Schottland per Auto zu bereisen, so stellt er/sie bitte sicher, dass ihr mit den Single Tracks und den damit verbundenen "Passing Points" umgehen könnt. Die meisten Mietwagenpiloten tun sich hier etwas schwer.... Das macht es ein bissl anstrengend, manchmal.
    Die Fahrt selbst ist nicht spektakulär, aber dennoch schön. Das Ziel hat es dann in sich. Von unserer neuen Wohnung aus sehen wir Meer und Highlands. Sehr fein! Wir haben hier auch das bisher schönste Haus unserer Reisen in den letzten paar Jahren. Hier stimmt alles. Platz, Einrichtuing, Ausblick. Wir freuen uns nun auf Nudeln und Sonne und Highlands...
    Read more