• Name is Ness, like Loch Ness, Scotland

    July 14 in Scotland ⋅ 🌬 20 °C

    Diese Zeilen sind im Tagebuch am Abend des 14. Juli entstanden. Hier eingetippt werden Sie am Nachmittag des 16. Juli. Dazwischen ist einiges passiert. Dazu aber später mehr beim Eintrag für gestern (also den 15.7.). Alle hinreichend verwirrt? Gut!

    Nun zum 14.7. - Katrin hat tapfer bis spät die Bilder aufbereitet. Dann war ich schon weggepennt. Katrin lobt gerade das Bett insofern sie nicht mit "rumkullert" wenn ich mich drehe. Hihi. Aber zur Sache. Wir haben mit aufkommenden Wolkenvolumen die higher Highlands im Westen Schottlands verlassen. Heute war es Sinn und Zweck gen Westen zu fahren. Später ist es gelungen. Tatsächlich ist nicht so viel passiert. Aber zwei Dinge dann doch. Wir haben etwas besucht, was nicht am Weg lag, aber dennoch Pflicht war, es zu besuchen +++ LOCH NESS +++ also meinen See! Wir haben ihn kurz "berührt" an der nördlichsten Spitze - sinnigerweise Lochend genannt. Und wir waren mit den Füßen drin. Jawohl!
    Danach haben wir noch das sehr schöne Cawdor Castle besucht. Rundgang innen und außen kostet insbesondere einen Teenie viel Geduld. Das andere ist aufgedreht und piesackt mich mit Dingen wie Schnürsenkel aufziehen. Wir finden noch große Schafweiden, eine kürzlich abgebrannte große Landfläche und unser Hotel in Nethy Bridge. Am Ende springt ein Abendessen im vor Ort empfholenen Restaurant heraus. Sehr guter Dinge beenden wir diesen Tag.
    to be continued....
    Read more