Sri Lanka Tag 14

January 14, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gut ausgeschlafen aufgewacht waren bereiteten wir uns direkt für unsere morgendliche Runde Yoga vor. Doch kaum waren wir auf dem Balkon sahen wir, wie ein Angestellter unserer Unterkunft den Hund, welchen er Tags zuvor (in unserer Anwesenheit) mit Brot fütterte, mit einem Stock schlug um ihn zu verjagen. Als wir das gesehen haben ist uns die Lust am Yoga, Frühstück und allgemein an der Unterkunft vergangen. Also packten wir unsere Sachen zusammen, verstauten sie im tuk tuk und ließen uns die Rechnung geben. Voller Unverständnis, warum wir denn eine Nacht vorher abreisen wollen, versuchten wir ihm unser Problem zu schildern. Ich erklärte ihm, dass keine Notwendigkeit bestand den Hund auf solch grausame Art zu verjagen und er auch einfach die Eingangstür von der Unterkunft hätte schließen können. Und, dass es Tags zuvor anders lief, das Verhalten vor den Gästen ein anderes sei, als beim "unbeobachtet" sein. Der Mann wurde ruhig, wollte sich noch kurz damit verteidigen, dass der Hund zu einem anderen Hotel gehört und hier nichts zu suchen hätte, gab uns aber schließlich wehmütig die Rechnung (welche wir ihm ausrechneten, da er den vollen Betrag wollte). Wir hoffen sehr, dass es dem Mann zum umdenken angeregt hat. Zügig sind wir dann weiter Richtung Ella gefahren. Unterwegs suchten wir uns etwas zum Frühstücken, eine Unterkunft und einen neuen Plan für den Tag. In Wellawaya haben wir dann im Leisure Port Rest Inn ein passendes Zimmer für eine Nacht gefunden. Nach diesem aufregenden Morgen wollten wir unsere Köpfe etwas frei bekommen und besuchten den Tempel Buduruwagala Raja Maha Viharaya, beeindruckende in Stein gemeißelte Statuen aus dem 10. Jahrhundert (die Größte 16m hoch). Danach haben wir super überteuert zu Mittag gegessen (für 10€) waren danach aber noch nicht satt und sind recht zeitnah zu einem anderen Lokal. Dort gab es Reis und Curry all you can eat für 3 Euro. Da wir noch ein bisschen planen wollten, ging es für uns danach wieder aufs Zimmer. Tag Ende.Read more