Pemberton zum Zweiten

January 26 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Die letzten zwei Tage hielten wir uns vorwiegend im Wald auf. In den vielen Nationalparks rund um Pemberton wachsen die grossen Karribäume, die bis über 70 Meter gross werden. Am Samstagmorgen fuhren wir mit der Pemberton Tramway zu einem ( ziemlich mickrigen) Wasserfall. Nachmittags gabs einen nicht so attraktiven Fussmarsch zum Gloucester Tree, der früher als Feuerlookout diente. Leider ist das Besteigen dieses Baumes seit letzten Dezember behördlich verboten. Den Rest des Nachmittags war dem Wäsche waschen gewidmet.
    Heute Morgen regnete es das erste Mal, trotzdem machten wir uns auf für einen Walk in den Beedelup Nationalpark. Wir wanderten bei wieder schönstem Wetter durch den Wald mit den riesigen Bäumen. Viele Tafeln unterwegs gaben uns interessante Infos über die Karribäume. Nachher machten wir endlich einen Besuch auf einem Weingut in der Nähe von Pemberton. Im Silkwood nahmen wir einen gepflegten Lunch ein und degustierten die roten und weissen Weine. Natürlich mussten wir die Gelegenheit nutzen und füllten unseren Weinvorrat für die nächste Zeit auf.