Satellit
Visa på kartan
  • Dag 20

Esperance

5 februari, Australien ⋅ ☀️ 20 °C

Am Samstagmorgen Besuch des nahe gelegenen Fitzgerald River National Park. Wegen schlechtem Wetter den Mount Barren nur zur Hälfte bestiegen.
    Dann Weiterfahrt zu unserem heutigen Tagesziel Esperance, wo wir eine grosse Lodge (für mindestens 6 Personen) bezogen. Da Esperance kulinarisch eine "Wüste" ist, haben wir uns im nahe gelegenen IGA-Express mit Fleisch und Gemüse eingedeckt.
    Am Sonntag fuhren wir auf dem Oecan-Drive die wunderschönen Buchten und Strände um Esperance ab. In der Twilight-Bucht musste Elisabeth im eiskalten Wasser einen Schwumm machen.
    Das Bier danach in der Lucky Bay Brewery war redlich verdient.
    Heute Morgen gabs einen australischen IGA Geburtstagskuchen. Nachher bewegten wir uns auf dem Keepwari Walk Trail durchs Wetland. Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher in die Esperance Destillerie und probierten uns durchs Sortiment.
    Den Geburtstag lassen wir bei einer Portion Pasta und einem Glas Wein zu Hause ausklingen.