Satellite
Show on map
  • Day 11

    Westweg Etappe 11

    September 12, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

    Als ich heute Morgen nach dem Aufwachen die Vorhänge aufziehe, sah ich bei einem wunderschönen Sonnenaufgang ein ganzes Rudel Rehe. Sie ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen und ich stand bestimmt 15 Minuten da und genoss diesen Moment. Die Sonne ging hinter dem Feldberg auf und warf ein tolles Licht auf die Szene. Ein wunderschöner Start in den Tag 😊
    Nach dem Frühstück ging es für mich los in Richtung Belchen. Ich durchwanderte den Wald auf breiten sowie auf schmalen Pfaden, vorbei am Notschrei, dem Wiedener Eck bis zum Belchensteig. Das Stück vor dem Wiedener Eck ist besonders erwähnenswert, da man auf einem kleinen Pfad über offene Weiden läuft mit einem schönen Blick in die Ferne. Dann ging es an den Aufstieg zum Belchen. Ich war nun schon so oft auf dem Belchen aber den Aufstieg von der Nordseite auf dem Belchensteig bin ich bisher noch nie gegangen, nur abwärts....
    Aber gut, es war machbar. Wir Badener sind das einfach schon gewohnt 😉 Nach ein paar Fotos am Gipfelkreuz ging es ins Belchenhaus, um dort eine kleine Stärkung einzunehmen. Ich hatte heute sehr viel Zeit, weshalb ich beschloss, noch eine Weile auf dem Belchen zu verbringen. Ich ging auf den hohen Kelch und legte dort ein bisschen die Beine hoch und hörte etwas Musik.
    Aber dann ging es an das letzte Stück des Abstieges bis zum Haldenhof, meine heutige Unterkunft. Dort bekam ich dann etwas Trailmagic zu spüren....Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut ☺️
    Morgen geht's über den Blauen nach Kandern und wir werden sehen, was der Tag so bringt. Es sind wohl zum Teil heftige Unwetter angesagt.....
    Ich hoffe, ich erreiche vorher schon Kandern.
    Also dann, guets Nächtle!
    Read more