Satellite
Show on map
  • Day 25

    Uluwatu

    September 23, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    Meine Reise neigt sich dem Ende, mit Uluwatu fahre ich bereits zum vorletzten Halt meiner Route. Uluwatu ist ziemlich klein, aber für die Natur und die tollen Strände bekannt. Und natürlich für die ganzen Surfer.
    Die Fahrt verläuft an sich glatt, allerdings ist die Unterhaltung mit dem Fahrer wirklich schwierig. Das hält ihn aber nicht davon ab, immer mehr Fragen zu stellen. So wursteln wir uns irgendwie 2 Stunden lang durch eine Unterhaltung, die nicht zielführend ist. Aber nun gut. Die Reisetage sind oft anstrengend, weil der Verkehr hier auf Bali sich oft staut. Uluwatu und Ubud sind nämlich eigentlich nur 60km auseinander.
    Julia und ich kommen in der Unterkunft an und entscheiden uns, erstmal ein wenig am Pool zu verweilen. Abends geht es dann zum Sonnenuntergang in den Tempel. Eine superschöne, wenn auch etwas voll Anlage. Zurück in der Unterkunft, suche ich noch eine Route zurecht. Am nächsten wollen wir nämlich mit dem Scooter die ganzen Strände abklappern. Dann gehts auch schon ziemlich
    früh ins Bett.
    Wir besuchen vier Strände, Padang Padang, Thomas Beach, Uluwatu Beach und Nyang Nyang. Es ist wirklich einer schöner als der andere. Weißer Sand, türkises Meer, eingerahmt von Felsformationen. Wir beobachten die Surfer stundenlang. Für uns, gerade für mich, sind die Wellen hier zu anspruchsvoll um selbst zu surfen. An einem
    Strand sehen wir eine Schlange, von der uns danach erzählt wird, dass ein Biss innerhalb von 20 Minuten tödlich sei … ööööh, ja ….
    Ich komme viel ins grübeln, denke immer wieder über die letzten vier Wochen nach. Versuche ein Fazit für die letzten vier Wochen zu ziehen. Die Zeit ist so schnell verflogen, gleichzeitig fühlt es sich an, als wäre ich ewig unterwegs gewesen. Zu einem richtigen Schluss bin ich noch nicht gekommen. Hat ja aber auch noch ein paar Tage 🌞
    Read more