Satelita
  • Dzień 2

Arenenberg - Hemmenhofen

21 sierpnia 2021, Niemcy ⋅ ☀️ 23 °C

Der Tag beginnt für Beni und Jogi mit einem Schwumm im noch glatten See. Giovanna werden wir dann erst beim Frühstück sehen ;-) Dieses ist ausgiebig und legt die Basis für einen ereignisreichen Tag. Am Ufer sind bereits gut 100 Stühle aufgestellt, Blumenschmuck und ein Rednerpult aufgestellt. Wir bereiten unsere Gefährte vor, in Jogis Kajak finden sich mehrere Dutzend Nacktschnecken. Leider verpassen die vielen erwarteten Zuschauer unsere Abreise, die ruhig und koordiniert vonstatten geht.
    Voller Motivation wird losgepaddelt. Jogi, der seinen Hubi gut genug kennt, will ihm eine kleine Freude machen, zumal wir das Geläut in Radolfzell verpassen werden. Die vorgesehene Musik (Glockenjodler der Ostracher Buaba) rutscht dann aber unvorhergesehen vom Kajak - oh Schreck!! Sofort versucht Jogi, mit dem Paddel die Position zu fixieren, zumal der See nur ca. 2.50m tief ist. Hilfe kommt schnell, aber der Versuch, das Handy wieder zu finden, scheint aussichtslos. Wir haben schon aufgegeben, ein Gebiet schwimmend und in Formation von oben eine 3/4h lang abgesucht … als doch noch das Wunder passiert: aus dem Kajak heraus ist das Teil plötzlich zu sehen, und kann schliesslich geborgen werden 💪🏼.
    Mit grosser Erleichterung geht also endlich richtig los, zuerst über Steckborn nach Hemmenhofen.
    Czytaj więcej