Michael Rieg

Joined August 2018

Abflug Namibia

September 7, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 11 °C

Gestern abend bekamen wir ein tolles 3-Gänge Menü mit Gemüsesuppe, Oryx Steak und Vanille Tarte. Heute hatten wir bei Gabi und Stefan noch ein super leckeres sehr gesundes Frühstuck und wurden dann abgeholt und zum Flughafen gebracht. Die Mädels decken sich noch mit fehlenden Mitbringseln ein und wir hängen noch ein bißchen rum und genießen die Namibische Morgensonne.Read more

Voigtland Farm

September 6, 2018 in Namibia ⋅ ⛅ 18 °C

Unseren letzten Tag verbringen wir auf der Voigt Farm, die sich schon seit 4 Generationen in Familienbesitz befindet, seit die Urväter1894 hierher kamen. Auf der Farm wird neben Araber Pferden die älteste Simmentaler Herde außerhalb Europas gezüchtet. Die Rinder sind aber nur als Nebenerwerb oder Hobby gedacht.
    Auch hier konnten wir bei einer Quad Tour das Land der Voigts erkunden. Eine kleine Herde Hausgiraffen gabs auch direkt am Swimming Pool.

Zurück in Windhoek

September 5, 2018 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Der Sonnenaufgang war mal wieder fantastisch, wie überall in Afrika. Und schon geht's wieder los Richtung Windhoek.
    Wir haben die 500km erfolgreich hinter uns gebracht. Nur eine kleine Geschwinigkeitskontrolle hat unseren Geldbeutel nochmals um 600 Pula geschmälert. Die Fahrzeugrückgabe war dafür aber problemlos, obwohl bei einem Fahrzeug das Reserverad abgefallen ist und wir dir Aufhängung verloren haben. Das Glück hat uns nicht verlassen.
    Die Pension Rivendell ist familiär und kuschelig. Heute abend haben wir noch mal in Joes Beerhouse reserviert, weils so schön war.

Ghanzi Trail Blazers

September 4, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 30 °C

Mit Vollgas zurück nach Namibia. Die Übernachtung haben wir in einem chilligen Camp mit Buschhütten. Als Zwischenstopp liegt Ghanzi auf der Strecke zwischen Maun und Windhoek.
    Auf der Strecke gab es keine Wildtiere, wir haben schon fast Entzug.
    Benita tröstet sich mit dem Kauf von Ketten, Philipp hat ein köstliches Mahl im KFC bekommen. Aber dafür ist der Campingplatz super.
    Abends gab es noch eine Tanz und Gesangsvorführung der in der Kalahari ansässigen San.
    Jetzt geht's dem Ende zu, Schluchtz.

Third Bridge Camp

September 2, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 33 °C

Tief im Okawango Delta unsere letzte Station in der Wildnis. Auf dem Camp wurde uns angekündigt, dass uns Warzenschweine, Leoparden, Hippos und Elefanten besuchen könnten. Kaum haben wir unsere Stühle und Tische hingestellt um eine kleine Stärkung zuzubereiten, kam ein Elefant und spazierte mitten über unseren Camping Platz.
    Als wir abends ums Lagerfeuer saßen, kam noch einen ganze Elefantenherde über unseren Platz, die wohl ihre nächtliche Tour bei uns fest gebucht haben.

Auf dem Weg nach Third Brigde

September 2, 2018 in Botswana ⋅ ☀️ 21 °C

Auf dem Weg nach Third Brigde begegnen uns Elefanten beim Frühstück. Und Zebras....und ganz viele Impalas.
    Die Elefanten haben nach dem Frühstück nicht aufgeräumt und uns etwas den Weg versperrt.

Never miss updates of Michael Rieg with our app: