Porto Limon/Costa Rica

March 11 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hieß es früh aufstehen um 7h war Treffpunkt für unseren Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanalfahrt.
    Pünktlich beim Verlassen des Schiffes fing es zu schütten an, aber Gott sei Dank war das nur ca. 15 min., dann schien wieder die Sonne. Nach ca. 40 Minuten Fahrt sind wir im Park angekommen. Nun machten wir uns auf die Suche nach allem möglichen Getier.
    Im Park hatten wir leider nicht so viel Glück. Wir haben ein paar Faultiere, eine Schlange , Schildkröten und Leguane gesehen. Eigentlich war ein Badestopp vorgesehen, aber das aufgewühlte Meer hat zu viele Algen angespült.
    Dann ging es weiter mit dem Bus zu einem Schweizer, der mitten in der Pampa eine Minigolfanlage gebaut hat (die aber nie in Betrieb geworden wurde). Dort bekamen wir frische Früchte, wieder in den Bus und weiter zu den Kanälen mit einem kurzen Stopp an einer Bananenplantage. Auf der Kanalfahrt haben wir Affen, Faultiere, Vögel, Schlangen und Kamare gesehen😎 zurück am Schiff schnell frisch gemacht, obligatorischen BBC geholt und ab auf die Liege. Morgen wird uns leider wieder eine Stunde geklaut und der Treffpunkt ist noch früher 🙈