A 16-day adventure by Sonja69 Read more
  • 8.0ksea miles

Start in La Romana

March 1 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer reibungslosen Zugfahrt sind wir in Frankfurt angekommen, der Flug mit dem A330 Neo von Condor ging pünktlich, war aber echt super eng. Die haben noch einige Sitzplätze zusätzlich aus dem Flieger geholt 🙈. Um ca. 17.30h Ortszeit sind wir dann gelandet, direkt vom Flugfeld in den Shuttlebus zum Hafen (Koffer werden dann direkt vom Flugzeug aufs Schiff gebracht) und 1 Stunde später waren wir am Schiff ⛵.
    Wir mussten dann gleich zur Sicherheitseinweisung, da gab es aber dann auch schon unseren 1. Cocktail,
    lecker Essen, Willkommenspool-Party und dann ab ins Bett. Wir sind 5 Stunden zurück, müssen aber für morgen die Uhren nochmal
    1 Stunde zurück stellen, also 6 Stunden zurück.
    Gute Nacht 😴

Seetag

March 3, Caribbean Sea ⋅ 🌬 26 °C

Heute ist Seetag. Mit der Zeitumstellung sind wir schon früh wach und schon um 7h beim Frühstück. Das Wetter ist noch halbschaurig, deshalb erkunden wir erstmal das ganze Schiff und schauen uns im Theater Ausflugstipps und einen Vortrag über Jamaika an. Dann ist das Wetter wieder super und wir machen uns auf eine Liege zu finden. Das ist an Seetagen nicht so einfach.
    Es ist so heiß, dass wir gefühlt alle 15 min. ins Wasser müssen zur Abkühlung.
    Max hatte um 14h schon seinen 4. Pinacolada.
    Ich probiere mich durch Cocktails und antialkoholische Cocktails.
    Wieder sehr leckeres Abendessn und wieder Cocktails am Pooldeck mit DJ und diesmal nur deutscher Schlagermusik.
    Wir freuen uns auf morgen.
    Jamaika🇯🇲

Ochio Rios

March 3 in Jamaica ⋅ ☀️ 27 °C

Jaman, wir sind in Ochi Rios.
    Wir schnappen und einen Taxifahrer und lassen uns 45 min.ein bisschen durch die Gegend fahren. Wir sehen Einheimische- viertel (,von den Reichen und der Mittelschicht), alle Frauen sind superschön angezogen da heute Sonntag ist. Der Taxifahrer lässt uns an einem Strand raus, wir wollen aber erst noch in die Stadt und marschieren zum Mahogany Beach. Das ist eine kleine Bucht, sehr lustig viele Einheimische und ein DJ der super Reggae Musik spielt. Wir haben uns tot gelacht, wie sich die Jamaika Damen
    Aufstrapsen (wortwörtlich). Der ganze Strand riecht nur nach Joints.hier sind wenig Touris, da Sonntag ist, viele Einheimische Familien.
    Nach einigen Stunden Sonnenbaden gehen wir über die Stadt wieder zurück zum Schiff.
    Dann das gleiche wie immer. Lecker Cocktails, super essen, Theater mit Musical Show, Liveband am Pool und ab ins Bett.
    Morgen steht unser Ausflug mit Willydoo in Montego Bay an.

2. Seetag

March 6, Caribbean Sea ⋅ 🌬 27 °C

Heute ist unser 2. Seetag. Gestern ist die Hälfte der Leute vom Schiff gegangen und es sind wieder ca. 1.200 neue Leute gekommen.
    Nachdem wir beide etwas Sonnenbrand haben, werden wir uns tagsüber nicht in die Sonne legen.
    Wir erkunden weiter das Schiff, hören uns Vorträge an, gehen in die Sauna (das war superschön, ist ein toller Bereich und total entspannt ), legen uns dann noch an den Pool.
    Am Abend probieren wir das Buffet Restaurant aus, da sie heute zum 1. Mal ganz schön anstehen bei den anderen Restaurants und wir um 21.30h im Theater sein wollen zur Show. Dort werden heute alle Künstler vorgestellt, die auf dieser Reise dabei sind.
    War sehr schön. Danach noch ans Pooldeck wo der DJ super Musik auflegt. Heute ist das Motto Lateinamerikanische Musik.
    Wir müssen morgen früh raus, denn es geht zu unserem Radlausflug.

Cozumel /Mexiko

March 6 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir eine Biketour mit mein Schiff gemacht. Es ging ganz gemächlich etwas über die Insel und dann zum Baden an den Strand, wir haben uns nicht verausgabt, es waren nur 25km, danach wollten wir selbst noch an den Strand. Hier ist echt das Problem, dass die meisten Strände Beachclubs mit all inklusive sind und nicht wenig Eintritt verlangen. Wir wollten nur 3 Stunden noch an den Strand und haben ein Hotel gefunden , wo der Eintritt nur die Hälfte war und 26 Dollar zum verjubeln mit drin war. Wir haben uns Nachos bestellt, das war vielleicht eine Riesenportion.
    Jetzt geht es dann langsam wieder aufs Schiff.
    Im Hafen ist heute das größte Kreuzfahrt- Schiff, was es derzeit gibt, die Icon of the Seas mit 8.000 Passagieren, unser Schiff hat 2.500

Costa Maja/Mexiko

March 7 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern wurde unsere Abfahrt 2x verschoben.
    Erst auf 22 Uhr und dann auf 1.30h in der Nacht, das heißt, auch verspätete Ankunft in Costa Maja. Es hieß, wir müssen Frischwasser tanken, deshalb ist auch das Schiff nochmal in den Hafen gefahren.
    Für heute haben wir nichts gebucht, außer, dass wir per WhatsApp 2 Fahrräder gemietet haben. Das Hafengelände ist heftig. Zig Shops, ein Pool, Flamingos, Restaurants.
    Ich hab noch nie so ein großes Hafengelände gesehen. Die schicken einen im Kreis, damit man auch wirklich an jedem Laden vorbeikommt, bis man aus dem Hafengelände raus kommt. Heute sind wir "nur" 3 Schiffe.
    Hatte mir extra eine E-Sim Karte geholt, die auch in Mexiko gehen soll. Gestern hatte es geklappt, heute nicht. Somit konnte ich nicht mehr schauen wo genau der Fahrradverleih war. Wir haben uns dann woanders Räder geliehen. Ohne Gangschaltung und nur mit Rücktrittsbremse. Wir sind dann paar Kilometer gefahren . Das Wasser ist leider immer schmutziger geworden und die "wilden" Strände auch. Wir sind dann wieder umgekehrt, haben die Räder abgegeben und sind zum Leuchtturm gegangen, hier war ein schöner Strandabschnitt mit glasklarem Wasser. Zurück an Bord dann die schlechte Nachricht. Unsere Wasseraufbereitunsanlage ist kaputt und wir fahren anstatt nach Belize wieder zurück nach Cozumel um wieder Frischwasser zu tanken.
    So ein Mist. Cozumel und Costa Maja sind die 2 uninteressantesten Ziele der Reise. Und wie es dann weiter geht steht noch in den Sternen. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Am Abend war dann noch eine Party am Pooldeck, da haben sie sich echt Mühe gegeben.

Und wieder Cozumel/Mexiko

March 8 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

Um 1.30h in der Nacht sind wir wieder in Cozumel angekommen.
    Ich habe nach neuen Ausflugsmöglichkeiten gesucht und wir haben uns für einen Schnorchelausflug mit 3 Stopps entschieden.
    Es wäre um 10h losgegangen.
    Wäre...
    Leider war es so windig, dass die Schnorcheltouren abgesagt wurden.
    Dann haben wir uns einen Taxifahrer genommen und uns zum südlichsten Punkt in Mexiko fahren lassen, der Nationalpark
    Punta Sur , Echo Beach Park. Da gibt es viele Tiere, Vögel, Leguane in verschiedenen Größen, Krokodile, Flamingos usw.
    Es ist ein Riesenpark und man braucht über 30 min. z. B. vom Anfang bis zum Strand.
    Die Straße dort ist absolute Katastrophe.
    Erst waren wir am Leuchtturm, von dem man eine schöne Aussicht hat (133 Stufen und eine Miniausstiegstür 🙈 Es ist auch ein kleines Museum im Leuchtturm unten drin.
    Dann weiter zum Strand, das Meer war heute durch den Wind sehr wellig und dadurch auch etwas aufgewühlt. Aber trotzdem war es ein schöner Ausflug.
    Und wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass wir weiter nach Honduras fahren können, da die Crew das Problem lösen konnte 🙏🙏

Coxen Hole/Roatan - Honduras

March 9 in Honduras ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind mit hoher Geschwindigkeit die ganze Nacht gefahren damit wir pünktlich in Honduras ankommen.das war ganz schön schaukelig. Wir haben uns vom Taxi an den West Bay Beach fahren lassen und haben einen Daypass in einem Resort genommen
    Das Wasser ist ein absoluter Traum hier, glasklar und richtig Türkis. Sonst ist es sehr touristisch hier. Wir haben dann einen Schnorchelausflug mit dem Boot zum nächsten Riff gemacht. Da waren tolle Fischschwârme mit ca. 200 Fischen.
    Das Riff war ganz ok, aber ziemlich weit unten.
    Im Meer liegen hier überall Seesterne rum.
    Wir sind dann noch in die " Stadt" gegangen. Ist winzig klein. War super anstrengend, es hatte 39 Grad, völlig fertig dann wieder zurück zum Schiff und unser Standard Rückkehr Getränk, Pins Colada.
    Am Abend war dann noch am Pooldeck die White Party mit Rockmusik. War super, aber es war so brutal windig.

3. Seetag

March 11, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Und heute wieder ein Seetag. Wir sind ganz froh, dann ist alles entspannter und wir konnten heute auch ausschlafen.
    Ganz entspannt haben wir das. Schiff genossen.Dieter,, den haben wir vor paar Tagen kennen gelernt, hat heute seinen 70. Geburtstag und wir treffen uns mit seiner Frau Sonja und noch 4 anderen auf der Außenalster zum feiern. Am Abend wie immer essen und im Anschluss Theater. Dann noch einen Absacker am Pooldeck. Heute ist nicht viel los, morgen sind wir schon um 6.30h in Puerto Limone und viele Toren gehen ganz früh los. Unsere auch, daher schnell ins Bett.Read more

Porto Limon/Costa Rica

March 11 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hieß es früh aufstehen um 7h war Treffpunkt für unseren Ausflug Cahuita Nationalpark und Tortuguero Kanalfahrt.
    Pünktlich beim Verlassen des Schiffes fing es zu schütten an, aber Gott sei Dank war das nur ca. 15 min., dann schien wieder die Sonne. Nach ca. 40 Minuten Fahrt sind wir im Park angekommen. Nun machten wir uns auf die Suche nach allem möglichen Getier.
    Im Park hatten wir leider nicht so viel Glück. Wir haben ein paar Faultiere, eine Schlange , Schildkröten und Leguane gesehen. Eigentlich war ein Badestopp vorgesehen, aber das aufgewühlte Meer hat zu viele Algen angespült.
    Dann ging es weiter mit dem Bus zu einem Schweizer, der mitten in der Pampa eine Minigolfanlage gebaut hat (die aber nie in Betrieb geworden wurde). Dort bekamen wir frische Früchte, wieder in den Bus und weiter zu den Kanälen mit einem kurzen Stopp an einer Bananenplantage. Auf der Kanalfahrt haben wir Affen, Faultiere, Vögel, Schlangen und Kamare gesehen😎 zurück am Schiff schnell frisch gemacht, obligatorischen BBC geholt und ab auf die Liege. Morgen wird uns leider wieder eine Stunde geklaut und der Treffpunkt ist noch früher 🙈