• Autopause!

    17 September 2024, Montenegro ⋅ ☁️ 18 °C

    Der Camping direkt am Fluss mit grosser Fussballwiese gefällt uns so gut, dass wir beschliessen, zwei Nächte zu bleiben und einen ruhigen Tag einzulegen, bevor wir den nächsten Automarathon in Angriff nehmen: Den Norden Albaniens möchten wir in einem Aufwisch bewältigen, um dann Albaniens Süden zu erkunden.
    Also sind Wäsche, Schule, Schwatzen mit anderen Leuten auf dem Camping (Deutsch ist da übrigens die "lingua Franca" ) angesagt: Für ein bisschen Auslauf für die Alten muss auch noch ein Plätzchen frei sein: Gestaffelt erklimmen wir über Karstfelsen gut markiert den Gipfel Velji Vrh, der ein atemberaubendes Panorama auf den See bietet.
    Und dann lassen wir uns die Bootstour auf dem Skutarisee nicht nehmen: Mit Vollspeed durch den Seerosenteppich zu brettern macht reichlich Spass. Der See ist zudem ein Vogelparadies und den Besuch auf einem Inselklösterchen ist ebenfalls eingeplant: Dieses hat eine Kapelle mit 500 Jahre alten Fresken zu bieten; selbstverständlich bestaunen wir ebenso die Ikonen.
    Morgen geht's ab ins nächste Land: Wir sind gespannt auf Albanien.
    Baca selengkapnya