• Epidauros/Nauplion

    September 28, 2024 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

    Wir träumten ja bereits von einer lauschigen Nacht am Strand in der Wildnis. Aber wieder einmal mussten wir eine Lektion lernen: Gehe in Griechenland nie am Wochenende wild campen! Nach und nach füllte sich der Platz mit Griechen – auch mit solchen, die wohl sauer waren, dass wir ausgerechnet ihren Stammplatz besetzten. Viele schienen noch spät nach der Arbeit aufzufahren, dass es selbst um 22.30 zu und her ging wie in einer griechischen Stadt.
    Wie dem auch sei, so waren wir wenigstens unterhalten.
    Ganz in der Nähe unseres Übernachtungsplatzes befand sich das Theater von Epidauros. Mit Fug und Recht darf es den ersten Platz unter allen griechischen Theatern behaupten. Die Grösse und die Akustik sind tatsächlich beeindruckend.
    Danach ging^s ins quirlige Nauplion, das immerhin für kurze Zeit die Hauptstadt des jungen Griechenland war und von einem bayrischen König regiert wurde, nachdem man die Türken vertrieben hatte, die wiederum die Venezianer vertrieben hatten. Kurzum: eine bewegte Geschichte, die sich auch architektonisch bestaunen lässt. Unsere Kinder hatten hingegen mehr Augen für die unzähligen Souvenirshops.
    Den Abend verbringen wir auf dem Camping Kastraki (aber nicht dasjenige in Meteora!) direkt am Meer.
    Read more