Satellite
Show on map
  • Day 35

    Perlenfarm - was nun?

    August 29, 2023 in French Polynesia ⋅ 🌙 26 °C

    Heute habe ich eine Führung durch eine Perlenfarm gemacht. Es war sehr interessant und aufschlussreich und führt mich zu einer spannenden Frage:
    Möchte ich das unterstützen?
    Was ich nicht wusste ist, dass das Innere einer Perle aus einer amerikanischen Austernkugel besteht die selbst keine Perlen produzieren kann, aber zu kleinen Kugeln verarbeitet werden kann und tausende von Kilometern durch die Weltgeschichte gekarrt wird, um in Französich Polynesien, in Australien oder Japan in eine Auster gestopft zu werden, die Perlen produzieren kann. Dabei produziert die Auster auch gerne freiwillig komplette Perlmutt-Perlen, die allerdings nicht rund sind. Nur hat mal irgendein Mann aus Japan festgelegt, dass nur runde Perlen hübsch sind.

    Ich glaube ich werde auf jeden Fall Ohrringe kaufen, weil sie wirklich wunderschön sind. Aber es werden aus Überzeugung "Außenseiter"-Perlen sein.
    Read more