• 1. Tag in Kapstadt

    November 21, 2025 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

    Am Vormittag haben wir erst einmal die Umgebung unseres Hotels erkundet. Ohne Stress, ohne Plan – einfach ein bisschen treiben lassen und schauen, was es rundherum so gibt. Danach ging es an den Strand, wo wir gemütlich gechillt haben. Sonne, Meeresrauschen und ein erfrischender Smoothie zusammen mit einem leichten Salat – mehr braucht man manchmal gar nicht.

    Später haben wir ein kleines Nickerchen im Hotel gemacht, um wieder Energie zu tanken. Und das hat sich gelohnt, denn am Abend sind wir zum Hafen gefahren. Dort haben wir richtig lecker gegessen – ein gutes Steak, ein frischer Cocktail, perfekte Stimmung. Danach sind wir noch ein wenig durch die Gegend geschlendert, haben die schöne Atmosphäre aufgesogen und sogar Live-Musik entdeckt. Einige Leute haben dazu getanzt, und die Stimmung war einfach ansteckend.

    Das Highlight zum Schluss: unser Taxifahrer. Wir hatten vermutlich eine der entspanntesten und besten Fahrten überhaupt. Der Fahrer war superfreundlich, die Musik angenehm und chillig, und das Auto hatte sogar stylische LED-Beleuchtung. Es war eine dieser Fahrten, bei der einfach alles gepasst hat – die Art des Fahrers, das Feeling, die Atmosphäre.

    Ein rundum perfekter Urlaubstag – genauso darf es weitergehen. 🌴✨
    Read more