• Purpur Knabenkraut
    Fuchsflecken KnabenkrautSchwalbenwurzHelm-KnabenkrautWeißes WaldvögleinMuskateller SalbeiHundszungeHufeisenkleeFliegenragwurz

    Orchideen und Wildpferde 1.

    29 Mei 2021, Jerman ⋅ ⛅ 13 °C

    In Naumburg- Roßbach am Bahnhof begann unsere Tour mit einem langen, stetigen Aufstieg auf dem Pilgerweg via regia. Vorbei an Großwilsdorf geht es auf dem Tote Täler Weg erst abwärts, um danach im Wald wieder ansteigend zum Orchideenpfad zu gelangen. Die unterschiedlichen Orchideen stehen in Massen in voller Blüte. Eine Mitwanderin ist ein wandelndes Botanik Lexikon, ich hoffe, das ich alles richtig beschriftet habe.
    Nach dem Orchideenpfad ging es weiter über den Rödel zu den Koniks. Die dort ganzjährig zur Beweidung lebenden Wildpferde ließen sich von uns nicht beim Grasen stören.
    Danach geht es abwärts durch den Wald nach Balgstädt. Und das Café Moness hat endlich wieder geöffnet. Da wir alle aber weder vollständig geimpft noch getestet waren blieb uns nur die to go Variante. Also nicht die Bedienterrasse sondern die Tische im hinteren Bereich unter Bäumen. Der Kuchen ist eine Wucht und der Kaffee aus der eigenen Rösterei erst!
    Vom Bahnhof Balgstädt treten wir die Heimfahrt an. 13 km
    Baca lagi