• Stadtrundfahrt mit dem Bus

    January 4 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

    Nach dem doch sehr umfangreichen und üppigen Mittagessen ging es mit unserem Guide Federico dann zum zweiten Teil der Stadtführung mit dem Kleinbus in die Außenbezirke von Buenos Aires.

    Die Grünanlage „Passeo el Rosedal“ mit künstlich angelegtem Gewässer und riesigem Rosengarten, bei dem sich die Einheimischen am Wochenende gerne aufhalten. Es erinnert doch schwer an einen amerikanischen Vergnügungspark.

    Ein weiterer Stopp auf unserer Tour war der 1822 eröffnete Friedhof La Recoleta (Cementerio de la Recoleta) und liegt im gleichnamigen Stadtteil Recoleta, einem der teuersten Wohn- und Geschäftsviertel der Hauptstadt. Er wurde Ruhestätte zahlreicher wohlhabender und prominenter Einwohner. Hier wurden argentinische Präsidenten bestattet, Profisportler, Wissenschaftler und Schauspieler; zu den bekanntesten zählt die zweite Ehefrau von Juan Perón, Eva Perón.

    Auf dem knapp 55.000 Quadratmeter großen Areal befinden sich etwa 4.800 Grabstätten. Wegen seiner historischen und künstlerischen Bedeutung gilt der Cementerio de la Recoleta als einer der weltweit berühmtesten Friedhöfe.

    Zum Abschluss machten wir noch Halt bei einem alten Theater, welches zu einem Buchladen umgebaut wurde, und an einem politischen Prestigeobjekt, einem exklusiv verkleidetem Wasserbehälter mit zwölf Tanks für die örtliche Wasserversorgung.
    Read more