La Boca ist ein Arbeiterviertel in der Nähe des Riachuelo-Flusses. Rund um Caminito, eine enge Gasse mit bunt gestrichenen Wellblechhäusern, die an die Frühzeit der Gegend als Einwandererviertel erinnern, finden sich Steakhäuser und Straßenkünstler.
La Bombonera ist das Heimatstadion des Fußballvereins Boca Juniors.
Der Caminito ist eine der bekanntesten Promenaden der Stadt und ein absolutes Muss für jeden Besucher. Mit seinen farbenfroh bemalten Wellblechhäusern ist er gleichzeitig ein fast 150 Meter langes Freilichtmuseum. Ein Spaziergang entlang des Caminito ist wie eine Reise in die Ursprünge von Buenos Aires.
Tatsächlich verdankt das Viertel seinen gewundenen Verlauf der Tatsache, dass bis zum frühen 20. Jahrhundert ein Bach hindurchfloss. Es ist wichtig zu betonen, dass die italienische Gemeinde, die sich im Viertel La Boca niederließ, dem Gebiet seinen unverwechselbaren Charakter verlieh.
Lange Zeit war dieser Abschnitt Teil der Eisenbahnlinie nach Ensenada (eine Stunde von Buenos Aires entfernt). Bis die Nebenstrecke 1928 stillgelegt wurde und die Gleise zu einer verlassenen Gasse verkamen.
Der Bach versiegte. Die Gleise gerieten in Vergessenheit. Doch entgegen aller Wahrscheinlichkeit sollte diese Ecke von Buenos Aires zu einem der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt werden.Read more
TravelerGibt es gerade kein Heimspiel der Boca Juniors? Das ist sicher ein einmaliges Erlebnis 😃
Chris GängNe, leider Sommerpause. Dieser Footprint ist nur Dir gewidmet 😉
Traveler😂😊