• Der Zug am Ende der Welt

    January 7 in Argentina ⋅ ☁️ 5 °C

    Heute Morgen durften wir „ausgiebig“ ausschlafen, denn wir wurden erst um 8:30 Uhr nach dem Frühstück mit dem Minibus abgeholt.

    Der heutige Tag begann mit einer Fahrt im historischen Tren del Fin del Mundo („Zug am Ende der Welt"), dem ehemaligen Gefangenenzug, der uns direkt in den Nationalpark gebracht hat.

    Die heutige Bahnstrecke ist der Nachfolger des berühmten Gefangenenzugs. Dieser verkehrte von 1909 bis 1952, bis die Tranex Turismo SA beschloss, die Legende mit dem berühmten „End of the World Train“ wiederzubeleben. Dieser Zug befährt die letzten 8 Kilometer der ursprünglichen Strecke (ehemals 25 km). Die Spurweite des „End of the World Train“ beträgt 500 mm und ist damit 100 mm schmaler als die des Originals.
    Read more