Bei der Seilbahn auf den Zuckerhut hatten wir heute das erste Mal das Glück, dass man über 60 ist. Wir durften an der langen Schlange vorbei für Personen über 60 und Behinderte 🤔🤷🏽♂️😆.
Wettertechnisch hatten wir wieder etwas Glück, denn kaum waren wir mit der Seilbahn oben und hatten unsere Fotos gemacht, hat es auch wieder angefangen zu regnen und die ganze Sicht war durch Wolken versperrt.
Im Anschluss an den Zuckerhut machten wir noch eine kleine Stadtrundfahrt. Hier sind wir zur Kathedrale und zu den „Stufen“ gefahren.
Die Catedral Metropolitana de São Sebastião de Rio de Janeiro (Metropolitankathedrale Heiliger Sebastian von Rio de Janeiro), ist eine katholische Kirche im Stadtteil Centro der brasilianischen Großstadt. Die von Edgar Fonseca im Stile des Modernismus entworfene und von 1964 bis 1979 errichtete Kathedrale ist Sitz des Erzbistums São Sebastião do Rio de Janeiro.
Die berühmtesten Stufen in Rio de Janeiro sind die Escadaria Selarón, eine 215 Stufen lange, bunte Fliesen-Kunsttreppe die mit über 2.000 Fliesen aus über 60 Ländern der Welt verziert, und vom chilenischen Künstler Jorge Selarón seit 1989 geschaffen wurde.Read more