• Day 2

Abflug ab Zürich

November 18, 2022 in Switzerland ⋅ 🌧 8 °C

In Zürich begrüsste uns Reiseleiter Pedro Lipp. Die 14-köpfige Reisegruppe boardete dann auf den Flug mit Singapur-Airline via Singapur nach Hanoi.
    Anfänglich standen wir 2.5 Stunden in Zürich wegen eines technischen Problems. Was es genau war, konnten wir wegen des Englisches des Piloten leider nicht herausfinden. Nichtsdestotrotz - wir erreichten den Anschlussflug noch rechtzeitig.
    In Hanoi checkten wir im Hotel „Moonview“ ein. Gut gelegen in der Altstadt. Bis 18:30 Uhr hatten wir Gelegenheit, selbständig die nähere Umgebung zu erkunden. Wir fühlten uns aber rasch überfordert: heilloses Vespa-/Verkehrschaos (würde in der Schweiz nicht funktionieren) und der Lärm trieben uns bald wieder ins Hotel zurück. Tipp: Einfach zügig über die Strasse gehen (nicht Laufgeschwindigkeit ändern) funktioniert.
    Abendessen im „5 Spices“, hier gab es typisches vietnamesische Spezialitäten (9 Gänge). Wir lernten hier verschiedene Speisen und die Gruppenteilnehmenden kennen.