Bay of Islands - Rotorua

February 10 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Um 9 Uhr verliessen wir die sehr schöne Stadt Whitianga und fuhren über den SH 25 und SH 2 via Mount Manganui nach Rotorua.
    Unterwegs machten wir Halt im Katikati Bird Gardens. Der Garten ist ein schöner Abstecher. Hier begegneten uns viele zahme Vögel und boten den Besuchern und uns lustige Begegnungen. Ich wusste gar nicht, dass Tauben so schwer sind… ;-) Ein kleiner Hotspot. www.birdgardens.co.nz/

In Rotorua angekommen wollten wir die Kiwi-Aufzuchtstation besuchen. In der „National Kiwi Hatchery“ werden die Eier in Brutkästen ausgebrütet und die jungen Vögel bis zur Auswilderung aufgezogen. Leider zügelte die Station ins „Agrodome“ (ca. 5 Minuten entfernt, Agrodome, 141 Western Rd, Ngongotaha). Und unglücklicherweise waren keine Führungen mehr möglich…

Also besuchten wir das Polynesian Spa. In den vielen warmen Bädern ist Entspannung angesagt. In der ganzen Stadt riecht es übrigens nach Schwefel.
    Hier trafen wir einen jungen Schweizer, der uns das „River’s Catch“ empfahl. Hier gäbe es die besten Fish’n’Chips. Und so war es auch. Einfach köstlich, die kurze Anfahrt lohnte sich.
    Unterkunft im Hotel Rydges Rotorua, ein sehr schönes Hotel.
    Gefahren: 282 km