Abel Tasman National Park

February 19 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Um 7:45 Uhr fuhren wir los zum Nationalpark nach Kaiteriteri.
    Mit dem Boot fuhren wir zur Torrent Beach (ca. 40 Minuten Fahrt). Hier erkundeten wir mit unseren Guide Glyn die schönen Buchten und Strände per Kajak. Trotz starken Wind kamen wir gut vorwärts. Wir begegneten unterwegs Rochen und Seelöwen. Nach vier Stunden gaben wir die Kajaks ab und machten noch einen kurzen Spaziergang (durch eine trockene Bucht wegen Ebbe) zur Anchorage Beach. Hier erholten wir uns und wurden um 17:20 Uhr mit dem Boot wieder abgeholt.

Der mit etwas über 22.000 ha kleinste Nationalpark Neuseelands erstreckt sich auf einem Landvorsprung zwischen Tasman und Golden Bay. Das Schutzgebiet setzt sich zusammen aus Sandstränden, kleinen Inseln, Lagunen, Quellflüssen, Wasserfällen, Buschwald, Tafelland und bewaldeten Hügeln. Der Nationalpark ist berühmt für seine zahlreichen kleinen Buchten mit herrlichen, goldenen Sandstränden und türkisfarbenem Wasser sowie für seine Granitklippen. Mehr als drei Viertel seines Gebiets sind bewaldet. Der Park ist die Heimat von vielen Vogelarten.
    Gefahren: 120 km