• Day 22

Queenstown

February 24 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Der Tag stand uns heute frei für die Besichtigung der Stadt Queenstown.
    Um ca. 10 Uhr spazierten wir bei bewölktem Himmel los und besuchten Queenstown Gardens. Der botanische Garten ist eine kleine grüne Lunge der Stadt, direkt neben dem Stadtzentrum. Nach dem Besuch fing es an zu regnen. Dies rechtfertigte einen Abstecher zu „Patagonia Chocolates“, einem Restaurant mit viel süssen Speisen. Nach ca. 45 Minuten kauften wir uns Regenponchos und beschlossen, zum Kiwi Birdlife Park zu gehen und diesem einen Besuch abzustatten. Ausgerüstet mit einem (deutschen) Audioguide spazierten wir durch die schöne Anlage. Hier gibt es viel über die neuseeländischen Bemühungen der Wiederansiedlung gefährdeter Tiere und Vögel zu erfahren. Der Park ist ein Besuch wert. Nach ca. 3 Stunden und etwas durchnässt ging’s zurück zum Hotel zum Aufwärmen. Nachher machten wir uns wieder auf zum Abendessen in der Stadt.
    Queenstown gefällt uns sehr mit seinem Charme und seiner Lage am See.