Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 24

Te Anau - Doubtful Sounds

26. februar, New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Um 9:45 Uhr machten wir die geführte Tour durch die Doubtful Sounds. Der Treffpunkt war gleich um die Ecke unseres Hotels.
    Erst fuhren wir mit dem Bus nach Manapouri, wo wir unser Lunchpaket fassten, und boardeten aufs Schiff, das uns über den Lake Manapouri, den höchsten Alpsee Neuseelands, zur West Arm Wharf brachte. Hier wechselten wir wieder auf einen Bus, der uns über den Wilmot Pass nach Deep Cove fuhr.
    Jetzt stiegen wir wieder um auf das Schiff, das uns nun die wunderschönen Doubtful Sounds zeigte. Unberührte Natur, viele Wasserfälle und sogar Seehunde präsentieren sich uns hier. Das Schiff machte auch einen Halt, stellte die Motoren ab und liess und die „Sounds of Silence“ erleben.
    Diese Tagestour (9 Stunden) ist wirklich zu empfehlen. Unbedingt warme Kleidung und Sandflies Repellent mitnehmen. Das Wetter ist hier eher regnerisch oder bewölkt. Laut Guide haben wir gutes Wetter gehabt, normalerweise regnet es.
    Müde von den vielen schönen Eindrücken kamen wir um 18 Uhr wieder in Te Anau an.
    Gefahren: 0 km