- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 19
- dinsdag 18 februari 2025 om 00:39
- ☁️ 24 °C
- Hoogte: 79 m
Costa RicaDaniel Oduber Quirós International Airport10°36’1” N 85°32’10” W
Heimreise und Abschluss

Um 13:30 Uhr wurden wir abgeholt für die 1.5-stündige Fahrt zum Flughafen Liberia.
Costa Rica ist ein wahres Naturparadies, das uns mit seiner atemberaubenden Schönheit und Vielfalt verzaubert hat. Die üppige Vegetation und die artenreiche Tierwelt machen das Land zu einem unvergesslichen Reiseziel. Besonders beeindruckend ist die Vielzahl an Vögeln, die in den Wäldern und Nationalparks Costa Ricas heimisch sind.
Unser Reiseleiter Sigi hat uns mit seinem umfangreichen Fachwissen begeistert. Er kennt die Flora und Fauna Costa Ricas wie seine Westentasche und hat uns viele spannende Details und Geschichten über die Natur und die Menschen des Landes nähergebracht. Dank Sigi konnten wir die Schönheit Costa Ricas noch intensiver erleben und viele interessante Fakten über die einheimischen Pflanzen, Tiere und den Einheimischen erfahren.
Ein grosses Lob gebührt auch unserem Fahrer Marvin. Er hat uns sicher und pünktlich zu all unseren Zielen gebracht. Mit seiner umsichtigen Fahrweise und seinem freundlichen Wesen hat er wesentlich zum Gelingen unserer Reise beigetragen. Selbst auf den engen Strassen und bei den zahlreichen Schlaglöchern hat Marvin stets die Ruhe bewahrt und uns sicher ans Ziel gebracht.
Das Bezahlen in Costa Rica ist überall problemlos mit Kreditkarte möglich. Sowohl US-Dollar als auch der costa-ricanische Colón (CRC) werden akzeptiert. Es ist nicht nötig, Bargeld in CRC mitzuführen, da Kreditkarten weit verbreitet sind. Dies macht den Zahlungsverkehr einfach und unkompliziert.
Ein Muss für jeden Costa Rica-Reisenden ist Mückenspray. Aufgrund des tropischen Klimas und der üppigen Vegetation sind Mücken weit verbreitet. Ein gutes Mückenspray schützte uns vor unangenehmen Stichen und sorgt für einen entspannten Aufenthalt.
Strassenverhältnisse und Benzinpreise
Die Strassenverhältnisse in Costa Rica sind teilweise herausfordernd. Viele Strassen sind eng und haben zahlreiche Schlaglöcher. Auch befestigte Schotterstrassen sind keine Seltenheit. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen liegen meist bei 80 km/h, was aufgrund der Strassenverhältnisse durchaus sinnvoll ist. Die Benzinpreise sind staatlich geregelt und daher überall gleich.
Costa Rica ist ein Land voller Naturschönheiten und Abenteuer; es hat uns sehr gefallen.Meer informatie
Merci viu mau für die schöne Bilder. Guets heicho. [Regula Schäfer]