Satellite
Show on map
  • Day 1–5

    Endlich in Bariloche

    October 7, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 1 °C

    Guten Morgen
    gestern war ein ereignisreicher Tag. Wir sind um 6 Uhr in Bariloche gelandet und haben uns auf den Weg in unser Hostel gemacht.
    4 Nächte bleiben wir im Moving Travel Hostel. Kosten: 75€ gesamt inkl. Frühstück.

    Das Hostel ist sehr schön, liegt Zentral aber ist auch sehr minimalistisch ausgestattet. Wenig Platz, keine Spiegel oder Stauraum und die Zimmer sind kein bisschen isoliert. Für den Preis will ich aber auch nicht meckern. 😁
    Die Leute sind Freundlich und zuvorkommend und es gibt 2 Katzen, die hier wohnen und viel spielen wollen.

    Nachdem wir gefrühstückt haben sind wir mit dem Bus zum Cerro Campanario gefahren. Mit dem Lift ging es hoch auf die Aussichtsplattform von der man einen
    atemberaubenden Blick auf die schneebedeckten Berge und umliegenden Seen hat. 🗻🏞️

    Wir haben bier 5 Grad und eisigen Wind ca. 1000 Fotos und Videos gemacht bevor wir wieder Richtung Zentrum gefahren sind. Hier angekommen haben wir Obst gekauft und etwas noch besseres gefunden!Neben viel Fleisch ist Argentinien - kulinarisch - noch für andere Dinge bekannt:
    Alfajores & Dulce de Leche.

    Ersteres sind kleine (Schoko)-Törtchen. meist gefüllt mit Dulce der Leche, eine Karamellcreme bestehend aus Milch und Zucker. Ich konnte meinen eigenen Augen nicht trauen als ich diese 2 Dinge in Vegan gefunden habe!
    Die Küchlein sind super lecker, die Creme teste ich gleich beim Frühstück. 🤤 (Update: ich muss wohl mein Gepäck hierlassen und den Rucksack vollmachen mit den Zeug, zu gut!)

    Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits ca. 65 Stunden wach (mit kurzen Unterbrechungen) & kaum noch zu etwas zu gebrauchen. Also ab in die Unterkunft, Mate trinken, heiß duschen, entspannen und schauen, wo wir zu Abend essen.
    Wir haben uns für "Ogham" entschieden. Eine Art Brauerei mit einigen veganen Optionen. Luz und ich haben uns eine große Pizza geteilt bevor wir gg. 23 Uhr komplett erschöpft in Bett gefallen sind. 😴

    Die Nacht war weniger erholsam. Der Wind und mein schlechter gesundheitlicher Zustand (verschleppte Erkältung), haben es mir nicht leicht gemacht, zur Ruhe zu kommen. Wir schauen mal, was der heutige Tag so bringt. Stay Tuned!

    (Btw. 1€ = ca. 800 Pesos. Busfahrten kosten wenige Cents und auch Lebensmittel sind für mich vergleichsweise gleichesleise sehr günstig hier. Tauscht niemals Geld am Flughafen um! Die wollten 1€ zu 350 ARD wechseln 🙄)
    Read more