Satellite
Show on map
  • Day 1–12

    Auf ein Eis in meiner ehem. Heimat

    October 14, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute bekommt ihr ein paar Einblicke in den Alltag vieler Argentinier.

    Obwohl Cordoba die zweitgrößte Stadt des Landes ist, sieht man nicht viel Diversität im Hinblick auf das Aussehen. Zum ersten Mal spüre ich, dass ich oft anders angeschaut bzw. länger betrachtet werde. Es gibt einfach nicht viele Menschen mit blauen Augen, blonden Haaren und wahnsinnig heller Haut. 🤷🏼‍♀️
    Zum ersten Mal fühle ich mich dabei besonders unwohl.

    Ansonsten hat sich die Stadt kaum verändert.
    Meine Freundin wohnt in einem der gefährlichsten Stadtteile Cordoba. Und wenn ich "gefährlich" schreibe dann meine ich das auch. Es gibt hier kein Uber oder offizielle Taxis, die "Straßen" sind eigentlich nur kaputte Wege mit vielen Löchern,
    überall laufen Straßenhunde rum und nachts möchte man hier lieber nicht rausgehen. 😬😟

    Alles hier ist anders und mir fällt es diesmal sehr schwer, mich nicht wahnsinnig schlecht zu fühlen für das Privileg, 2 Monate reisen zu können, während hier an jeder Ecke Kinder betteln und Mensch unter freiem Himmel schlafen müssen.

    Auf einem Foto seht ihr außerdem einen Haufen Geld bzw.ca. 30€ in Pesos. 💸 Die Inflation ist so spürbar wie noch nie und trotzdem waren meine Interaktionen mit jedem Argentinier bisher so positiv und liebevoll, was in Deutschland nicht immer unbedingt der Fall ist. 💕

    Ich werde 12 Tage hier verbringen und meine Gastfamilie & Freunde besuchen. Es wird also weniger touristisch bevor ich in den Norden Argentiniens reise. Meine Unterkunft ist sehr zentral und liegt im Viertel "Nueva Cordoba", eine Ecke mit vielen Clubs, Bars & Shoppingmöglichkeiten, in der Nähe des Parque Sarmiernto.

    Jetzt mache ich mir einen Kaffee auf dem Gas-Ofen (was ich absolut nicht mag) und werde den Abend mit Luz und ihrem Freund verbringen bevor wir morgen früh in die "Sierras" fahren.

    Hasta mañana!
    Read more