Satellite
Show on map
  • Day 5

    Viele Gedanken & unangenehme Komplimente

    October 18, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 14 °C

    Ich bin seit ca. 1 Woche in Cordoba und sitze bei einem Eis 🍦aus Matcha & Maracuja vor diesem Tablet und lasse die letzten Tage Revue passieren.

    Die Stadt hat sich kaum verändert und trotzdem fühlt sich nichts so an wie früher.
    Aber das Wichtigste zuerst: der argentinische Alltag.
    Der Tag beginnt in der Regel etwas später, als in Deutschland. Um 9/10 Uhr wird gefrühstückt, um ca. 14 Uhr gibt es Mittagessen, um 17/18 Uhr wird traditionell Mate getrunken und süßes Gebäck gegessen bevor man um 22 Uhr das Abend essen zubereitet.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer es mir fällt, in diesen neuen Alltag reinzufinden und nicht völlig durchzudrehen. 😵‍💫

    Seit dieser Woche mache ich wieder etwas Sport 🏃🏼‍♀️ und habe auch ein Schwimmbad 🏊🏻‍♀️ in der Nähe gefunden, in dem ich bereits war und 2.50€ die Stunde bezahle.

    Abseits davon versuche ich viel Zeit draußen zu verbringen und merke deutlicher als je zuvor, dass ich unter ständiger Beobachtung stehe. Haarfarbe, blaue Augen, Kleidungsstil: einfach alles schreit: "Tourist" !
    Und das wäre auch in Ordnung wenn mir nicht mindestens 1x am Tag irgendein Typ irgendein unangenehmes "Kompliment" ins Ohr flüstern würde. 🤦🏼‍♀️

    Davon abgesehen versuche ich, mehr über die politische und ökonomische Situation des Landes zu lernen. Am Sonntag sind Wahlen und ein neuer Präsident soll für frischen Wind sorgen und das Land (was übrigens eins der meist verschuldetsten Länder auf der Welt ist) wieder auf die Richtige Spur bringen und die Inflation bekämpfen. 💵💲

    Ich bin absolut nicht in der Lage hier die gesamte Situation zu schildern aber wenn es euch interessiert dann schaut mal hie rein: https://youtu.be/18RTtDVghfw?si=jvXP8V1Jc04_VNi9

    Ich rede mit meiner Freundin meist bis spät in die Nacht 🌃 über diese Themen und 1.000 weitere und freue mich, dass sie so viel Geduld und Verständnis mitbringt, vor allem, wenn ich mit meinem Spanisch an meine Grenzen komme. 🙆🏼‍♀️ Es ist ein schmaler Grad zwischen der Freude, sich als Deutsche hier mehr leisten zu können und der Sorge, das genau diese Möglichkeiten bei den Argentiniern als überaus negativ aufgefasst werden könnte. 😐 Manchmal bin ich mir einfach unsicher, wie ich mich verhalten soll und hoffe, an diesen Aufgaben zu wachsen und zu lernen.🧏🏼‍♀️

    Abseits davon habe ich meine Reise weiter geformt und mir die Reiseroute Richtung Bolivien zurecht gelegt 🇧🇴. Mehr dazu in den nächsten Tagen.
    Jetzt geht es in den Park. 17:30 Uhr.
    Mate 🧉, Croissants 🥐, 30 Grad ☀️ und Entspannung pur. Morgen gehen wir feiern... ihr könnt euch vorstellen, um wieviel Uhr es losgeht, wenn wir erst gg. 22 Uhr essen... 😴 Ich halte euch auf dem Laufenden. Bis bald 💕
    Read more