Einreise Marokko - Könnte besser laufen.

October 22, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind 24 Stunden offline gewesen, deswegen waren die Infos dürftig. Was ist passiert?
    Schon das Einchecken auf die Fähre hat sich deutlich verzögert. Die Abfahrt war dann ca. 20:30. Auf der Fähre ist dann das Bordnetz des EO70 zusammengebrochen. Beide Batterien wohl leer. Der Generator hatte sich verabschiedet, und somit die Batterien nicht mehr geladen.
    Ein Nachbarteam hat uns mit einem Booster ausgeholfen das Auto zu starten. Im ewigen Abfertigungswirrwar durch den verdammten Zoll immer mit laufendem Motor. Abwechselnd werden wir vergessen und herumkommandiert. Ohne Sinn und Verstand. Natürlich noch durch den Radarscanner und dann war's das mit Strom. Anschieben und zur letzten Hürde der Fahrzeugregistrierung. Fast wären vorbeigefahren, andere Teams werden sich vielleicht noch wundern.
    Alles ist irgendwie zufällig und von einzelnen Personen abhängig. Auf halbem Weg zum Camp hat die Einspritzanlage gesponnen und wir haben das Ziel im Schleppverbund erreicht. Wenigstens gab's noch Koteletts und Salat zum Abschluss.
    Positiv war, dass die anderen Teams uns laufend Hilfe angeboten und unterstützt haben.
    Morgen starten wir bei Null und es wird nur besser...