Joined July 2021 Message

Heimfahrt von Grado

August 9 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Den Vormittag bummelten wir noch durch Grado und aßen Eis. Mit Fritz ging es nochmal in die Wellen der Küste.

15:30Uhr traten wir nach einer frischen Dusche am Van auf einem Parkplatz die Heimreise an.

Der Ursprüngliche Plan bestand darin nochmal einen Stopp am Chiemsee einzulegen. Den warfen wir allerdings über den Haufen da wir vom Anblick und der Natur nicht viel gehabt hätten. Hier würden wir beim nächsten mal ein paar Tage länger einplanen.

Um 00:30Uhr drehte sich der Schlüssel unserer 4 Wände und wir fielen Müde in unser Bettchen.

Beautiful Kiteday

August 8 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Fritz überraschte uns und schlief tatsächlich bis 9:15Uhr.
    Gegen Mittag gingen wir an den Strand und hofften das Wind aufzieht.
    Kurz vor 15:00Uhr hatten wir schon fast die Entscheidung zu treffen zum CP zurück zu gehen und Kaffee mit Kuchen zu machen.
    Doch siehe da, das Lüftchen zog auf als hätte man uns erhört.

David ging 1h aufs Wasser und hatte super Bedingungen neue Tricks zu festigen.
    Danach ging Sarah auch noch eine Stunde mit Davids Bruder auf das Wasser und stand erneut auf dem Board.

Geschafft saßen wir beim Abendessen und Bier bis 23Uhr in geselliger Runde.

Der Muskelkater kann kommen…🤪😅

Grado Birthday Sarah

August 7 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist Sarahs Geburtstag.
    Diesen Feierten wir mit einem ausgiebigen Frühstück.
    Gegen 13Uhr begaben wir uns zum Strand.
    Sarah hatte 14Uhr ihren Kitekurs der mit anfänglicher Planlosigkeit der Kiteschule dann doch ziemlich gut verlief.
    Sarah stand sogar paar Meter auf dem Board und genoss das Gefühl zu Kiten.

Am Abend ging es für uns noch essen in einem Restaurant in der Altstadt von Grado.

Grado City

August 6 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Am Morgen Reisten Davids Bruder und Familie am Campingplatz an. Nach dem Frühstück machten wir einen Stadtbummel. Sarah kaufte sich neue Badeschuhe und wir gönnten uns zur Siesta ein Stück Pizza in Grado.

Nachmittags zog Wind auf.
    Da die Mädels am Schirm vor ihrer Kiteschule nochmal probieren wollten gingen wir auf die Landzunge direkt vor dem CP. Leider verließ uns der Wind nach dem aufpumpen des Kites und wir sonnten uns bis in die Abebdstunden.

Zum Abendessen gab es Köstlichkeiten vom Grill.

Grado Camping Bosco

August 5 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück suchten wir uns eine ansässige Kiteschule für Sarah um die letzten Tage an einem der besten Italienischen Kitespots zu nutzen das Sarah noch aufs Wasser kommt.

Wind ist am 7.8. gemeldet.

Den Rest des Tages verbrachten wir Chillig im Schatten und ließen den Tag bei einem Bierchen mit Davids Gitarren Künsten ausklingen.

Plitvicer Seen National Park

August 4 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Frühstück gegen 9 machten wir uns auf dem Weg zum Nationalpark. Dort angekommen Parkten wir auf Parkgate 1.
    nachdem wir am Ticket erkauf und Eingang angekommen sind sahen wir die Menschentraube die Schlange stand um Tickets zu ergattern.

Hier mussten wir 1h warten da der Park voll war und die nächsten 50Tickets erst 11Uhr verkauft wurden.

Im Park bot sich uns ein wunderschönes Naturschauspiel aus Wasserfällen jeder Größe und Kristallklarem Wasser mit türkisem Touch.

Wir begannen Route B (4,5km) mit Bootsfahrt zu starten. Es stellte sich aber heraus das der Andrang an den Booten so stark war das wir uns dies nicht antun wollten nochmal reine Stunde zu warten und entschieden uns für den Weg zu Fuß zurück.

Insgesamt liefen wir knapp 7km durch den Park und genossen bis auf die Menschenmassen das Naturschauspiel.

Gegen 15 Uhr ging unsere Tour weiter nach Grado 🇮🇹 wo wir mit einem Zwischenstopp in Slowenien 🇸🇮 und einem damit verbundenen Abendessen im Van schließlich 20Uhr ankamen.

Den Tag ließen wir noch bei einem Glas 🍷 ausklingen und fielen 23Uhr in unser Bettchen.

Neretva to Plitvicer Seen

August 3 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem am Morgen in NERETVA kein Wind ging, Frühstückten wir in Ruhe, packten unsere sieben Sachen und machten uns auf den Weg zu den Plitwitzer Seen.

Die Fahrt war im Vergleich zu den vergangenen Tagen extrem entspannt da wir uns nur auf einer Autobahn bewegten. Nach 3 Stunden Fahrt am Ziel angekommen bezogen wir unseren Stellplatz am Camping Korita. Ein sehr schöner naturbelassen Stellplatz mit richtig schönen Sanitäranlagen. Hier fehlt es an nichts.

Was Vorallem sehr entspannt war das ich die Temperaturen abends sehr schön abgekühlt haben und wir eine wunderbare entspannte Nacht ohne Schweiß im Wohnmobil verbrachten.

Nevetra Ploče Kiteparadise

August 2 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Fritz weckte den Papa heute sehr zeitig und sorgte für eine Menge Spaß wie sich im Nachhinein heraus stellte.

David kam so nämlich am sonst extrem frequentierten Spot als erstes aufs Wasser da der Wind schon früh 7 Uhr blies wie sonst erst 15Uhr.

Die Kitesession schlecht hin. Allein bei Kabbelwasser ohne Welle mit Sonnenaufgang über dem Kroatischen Gebirge.

Wir lernten zudem noch super nette Menschen kennen die ihr Aussteigerleben genossen und im Van lebten. Smiljka und Dario mit Hund Nala wollen in Griechenland überwintern.

Morgen ist hoffentlich nochmal Wind und nach der Kitesession wollen wir an die Plitwitzer Seen fahren.

Viganj to Nevetra

August 1 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Super Wind weckte uns gegen 7 Uhr.
    Heute hatten wir den Luxus an einem ansässigen Restaurant zu Frühstücken. Lecker Kaffee und Croissant schmückten unseren Tisch mit Aussicht auf den Kitestrand.

Der Wind war super und David war mit dem 10er Kite auf dem Wasser.
    Wäsche waschen stand auch auf dem Programm. Wieviel Zeit man hätte ohne Kind. 🤣

Am frühen Abend packten wir zusammen und starteten unsere Fahrt nach Nevetra wo wir 18 Uhr eintrafen. Die Landschaft durch die Kroatischen Straßen war wieder einfach Traumhaft. An einem Einheimischen stand an der Straße kauften wir Honig und Geschenke für unsere Lieben zu Hause.
    Kaum eingeparkt lernten wir super nette Deutsche kennen die seit 7 Monaten in ihrem Van Lebensumständen alles verkauft haben. Das Gespräch ging bis tief in den Abend hinein. Sowas erleben wir selten. Da muss uns schon jemand sehr Sympathisch sein.🤪🤣

Viganj Antony Boy Day 2

July 31 in Croatia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute waren wir den ganzen Tag am Strand. Wir suchten uns einen Pinienbaum unter Den wir uns legten. Eine Decke neben uns haben wir super nette Österreicher kennen gelernt mit denen wir sofort ins Gespräch kamen wir unsere Reise bis Albanien war.

David war am Nachmittag auf dem Wasser mit einem 15er Kite der Wind war perfekt und am Abend nutzen wir eins der ansässigen Restaurants direkt am Strand um unser Abendmahl zu genießen.
    Es gab Pasta mit Meeresfrüchten und Tintenfisch.

Auf dem Weg zu unserem Stellplatz trafen wir noch ein kleines Schwein was zur ansässigen Kitestation gehörte. Wir tauften es unser Kiteschwein.

Sehr lecker… Fritz gab sich mit einer Riesen Portion Pommes Frites zufrieden. Dann ging es ab ins Bett.