Auf der Jagd …

August 27, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir uns gestern körperlich verausgabt haben, ging es nun etwas ruhiger an.
    Wir sind nach Windischgarsten gefahren, um dann mit dem Sessellift auf den Wurbauerkogel zu kommen. Dort kann man eine Sommerrodelbahn oder eine Mountainbike-Strecke nutzen oder auch das Bergklettern üben. Oder mit Pfeil und Bogen durch den Wald streifen! Letzteres haben wir gemacht. Nach einer kurzen Einweisung (im wesentlichen um uns vor selbst beigebrachten Verletzungen zu schützen) ging es in den Wald. Dort konnte man an mehr als 10 Stationen seine Treffsicherheit beweisen. Es gab (Kunststoff-) Bären, Wildschweine, Luchse, Affen und sogar einen T-Rex (oK, nur dessen Kopf). Nach unserer Runde konnten sich die meisten Tiere nach wie vor ihrer Unversehrtheit erfreuen 😂😂😂. Spaß gemacht hat es trotzdem 👍.
    Auf dem Rückweg vom Gipfel zum Auto hat es dann etwas geregnet.
    Wieder in Molln angekommen, sind wir dann zur Familie Wimmer gefahren, die in Hausarbeit bis zu 60 verschiedene Schnäpse und Brände herstellen! Dort haben wir uns ein wenig eingedeckt 😎. Und einen leckeren Speck gab es auch!
    Und fast passend dazu gab es zum Abendessen einen leckeren Schweinebraten mit selbstgemachten Semmelknödel 😋!